Interessant zu sehen wie VW oder Skoda Informiert.
Skoda ist auch dabei.
Wann Cupra das ganze umsetzen wird warten wir mal ab. Das ganze macht aber Hoffnung das wir auch dieses Jahr noch was zu erwarten haben.
Interessant zu sehen wie VW oder Skoda Informiert.
Skoda ist auch dabei.
Wann Cupra das ganze umsetzen wird warten wir mal ab. Das ganze macht aber Hoffnung das wir auch dieses Jahr noch was zu erwarten haben.
Ich meine die Grenze ist 20% zumindest hat der Wagen unterhalb dieser das Standklimatisieren nicht gestartet.
Rodney ok, dann danke für den Hinweis. Dann hast du also schon den PLA? Sonst bekommt man ja keine 12 Sensoren. Als ich den Born MJ23 bestellt habe, gab es den nur im Paket mit dem TPA.
Genau bis auf die TPA Funktion. Wie gesagt die Funktion Trained_Park_....msg_bus stand bei mir schon auf can_fas
Wollte mich morgen wenn das Wetter etwas besser ist nochmal dransetzen und schauen ob ich noch was rausfinden kann.
Können wir diesen Thread einfach mal für Infos zu Updates lassen. Ob's das Infortaiment oder andere Steuergeräte sind.
Wenn ihr euch über den einen oder anderen Mist austauschen wollt macht einen neuen Thread auf.
Mein Vorschlag: (Updates und warum mein Born davon nicht profitieren wird)
Da kann dieser unsägliche Hass auf das Auto, auf die Software oder auf VW besprochen und diskutiert werden.
Den Hinweis hast du aber gelesen?
pasted-from-clipboard.pngWelche Sensoren sind das denn, die du meinst? Kameras und Radar habe ich auch, das reicht nicht. Für den TPA braucht man wahrscheinlich die 12 Parksensoren, deshalb gibt es ihn im Paket mit dem PLA.
Klar hab ich das gelesen. Mein Versuch war und ist auch nur die Erfahrung aus dem ganzen. Mein Born hat auch die 12 Parksensoren an Board sonst würde der Park Assist auch nicht funktionieren.
Da ich jetzt auf die Schnelle keine Zeit hatte nach weiteren Codierungen zu suchen erstmal der Hinweis von mir.
So habe vorhin mal versucht den Trained Park Assist zu aktivieren.
Eine der Codierungen war schon aktiv und musste nicht geändert werden. Die anderen beiden schon.
Funktioniert hat es trotzdem nicht.
Bevor fragen kommen. Habe 360° View und die benötigten Sensoren dafür.
Ich könnte jetzt aber auf die Schnelle keine weiteren Änderungen die gemacht werden müssten sehen.
Das hier ist definitiv ein Fehler, der bei mir bereits seit knapp vier Wochen besteht und mich maximal nervt
Was genau meinst du denn ?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich sammle schon seit vielen Monaten Codierungen vom Born und probiere viel herum. Ich habe nun ein Online-Dokument zusammengestellt, welches alle meine Codierungen schön zusammenfasst und beschreibt. Ich möchte das Dokument gerne mit euch teilen und zusammen weiter pflegen, dann haben alle etwas davon. Damit es kein Chaos gibt, könnt ihr in Google Docs (auch anonym) Kommentare und Korrekturen hinterlassen, ich trage das dann ein.
Darin ist z.B. eine funktionstüchtige Codierung enthalten, die den Born bei Entfernung mit Kessy abschließt, wie zuvor von Rodney erwähnt. Und noch viel mehr... Auch Tricks, Softwareversionen, Nachrüstungen und Links, sammle ich darin. Ihr dürft den Link natürlich gerne über das Forum hinaus weitergeben, aber bitte nicht als Dokumentenkopie oder PDF. Das führt nur dazu, das irgendwo im Internet verschiedene oder gar veraltete Versionen herumgeistern.
Ich habe es versucht unabhängig vom OBD Tool zu halten. Da ich für die SFD Codierungen meist OBD Eleven benutze, werden die Bytes und Bits leider nicht direkt angezeigt und deshalb mit "tbd" gekennzeichnet. Es wäre schön, wenn wir hier zusammen eine Doku zu schaffen, die z.B. auch mit VCDS genutzt werden kann.
Wünsche viel Spaß beim Ausprobieren:
https://docs.google.com/docume…13Vw4aHrinLrFpUuonM4j0xZ/
Hattest du den Trained Park Assist getestet und funktioniert dieser ? Würde mich bei meinem noch interessieren
Hab's dann mal endlich hinbekommen das der Born sich auch abschließt sobald man das Auto verlässt und weggeht.
Getestet mit 3.2.1
Der einzige hacken ich höre das Piepsen nicht mehr wenn er verschließt außer ich mache das direkt an der Tür. Danach werde ich mal die Tage schauen.
Im ID 3 Forum geht es bezüglich des Updates schon heiß her. Zumindest ist im Fin Checker bei den meisten ID 3 ....5 was hinterlegt.
Wann es dann mal bei Cupra los geht bleibt abzuwarten.