Michi du fragtest: „Hast du im Auto in dem App Store die Connect Pakete für 0€ gekauft?“
Ich kann mich ja im Auto nicht anmelden, auch nicht im Connect Store…also wohl nein(?).
Sorry, das hab ich mit dem Update verwechselt. Das Update vor der Anmeldung war bei mir notwendig, ohne das ging die Anmeldung bei mir nicht.
Die Connect Pakete brauchst du dann hinterher um die ganzen Funktionen der App nutzen zu können, also nicht zur Anmeldung an sich.
Was ich nochsagen kann:
- Die Anmeldung sollte ohne Hilfe vom Händler oder so gehen, also deine Daten sollten ausreichend sein.
- Ich hab bei mir zuerst ein Account bei Cupra eingerichtet und dann in der App angemeldet. Danach dann das Auto hinzugefügt
- Anmeldung oder Kauf bei Cubic ist nicht erforderlich, das brauchst du nur wenn du das Internet vom Auto für andere Dinge wie Webradio verwenden möchtest. Die normalen Funktionen wie Updates oder Synchronisation mit der App gehen mit der kostenlosen Internetanbindung
- Bei mir zu Hause war der Mobilfunkempfang nicht so toll, da hat die Anmeldung nicht funktioniert. Bin dann etwas weiter gefahren sodass ich mind. 2-3 Balken 4G im Auto hatte. Dann ging es.