Beiträge von Michi

    Das sollte auch nicht möglich sein, Android unterstützt so etwas nicht. Du hast 2 Möglichkeiten:


    a) Du verwendest Android Auto. Im Menü von Android Auto sollten dann diverse Apps zur Verfügung stehen, du brauchst halt dann eine App die Audio von der SD Karte abspielen kann (sollte kein Problem sein).

    Wie Android Auto funktioniert sieht man z.B. beim ID 4 hier ab 6:08min (gibt genügend Videos davon):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    b) Du kopierst die Dateien auf einen USB Stick (oder SD Karten Adapter auf USB) und steckst den direkt im Auto ein. Dann kannst du über das Mediasystem die Audiodateien abspielen.

    Das wäre ziemlich doof wenn es nicht gehen würde, das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen.

    Zum einen kann man Updates über das heimische WLAN viel schneller laden und auch der Zugriff per Smartphone geht übers Heimnetz viel besser und vor allem auch wenn man weiter vom Auto weg ist.


    Man sollte sich normalerweise wie mit einem Smartphone mit dem Heimnetz verbinden können. Also per WPS oder WLAN Schlüssel manuell eingeben.


    Wird übrigens auch im Handbuch Seite 214 beschrieben:

    Nochmal zusammen gefasst:

    Ohne Beats bekommt man 5 Lautsprecher, das sind vorne rechts/links jeweils 2 (Hoch+Tieftöner) und ein Center Lautsprecher im Armaturenbrett.

    Mit Beats gibts dann für die hinteren Türen nochmals jeweils Hoch+Tieftöner also weitere 4 Lautsprecher womit man auf 9 Lautsprecher kommt. Der Subwoofer und 395W Verstärker kommt noch dazu.

    Denke mal dass es auch andere Lautsprecher sind als im normalen Setup (hoffe ich zumindest).


    Es wurden auch schon Autos hergestellt, in diversen Test- und Vorführwagen sieht man das Beats System (einfach mal in die Galerie schauen IMG_20210923_151000 ).


    Ich habe auch mit Beats bestellt, bin mir aber nicht sicher ob mir der Subwoofer reicht, bisher hab ich ein 20cm der deutlich größer ist.

    Wäre interessant zu wissen in welchem Frequenzbereich der Subwoofer hier noch ordentlich arbeitet.


    Der Subwoofer ist wie beim ID3 hier im Kofferraum verbaut: (schwarzer Kasten im rechten Teil der Vertiefung)



    subwoofer.jpg

    Edit: Die Versionsnummern sind bei Cupra anscheinend anders als bei VW:

    Update Infotainment - Born - Infotainment • CUPRA Born - Elektroauto Forum


    Die Version 3.0.0 ist bei den ID 5 Testfahrzeugen schon im Einsatz (wenn auch noch nicht in der finalen Version). Man findet dazu recht viele Infos.

    Wichtigste Neuerung (wie ich finde) ist die Erhöhung der maximalen Ladeleistung.


    Interessant wäre welche Version der Cupra aktuell aufgespielt bekommt, ich denke mal das wird noch nicht die Version 3 sein weil die noch nicht offiziell freigegeben ist.


    In diesem Video wird eigentlich alles angesprochen und erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab auch eine WP mitbestellt, hoffe es gibt noch ein Update dafür, VW könnte da durchaus noch mehr rausholen.


    Car Maniac hat ohne WP mit dem EQS getestet, Fazit: 8-9 KWh Verbrauch nur durch Heizung innerhalb von ~30min in der Stadt. Wärmepumpe macht denke ich immer Sinn, die Heizung ist der größte Effizienzfresser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei uns nichts neues bisher, mal sehen ob sich nächste Woche was tut.


    Hast du das vom Händler mit dem Upgrade?

    Wir haben auch ohne ein Pilot-Pack bestellt und bisher hat er sich in keiner Weise dazu geäußert.

    Mein Händler hat mich angerufen.

    Er benötigte eine Bestätigung von mir dass ich mit dem Upgrade einverstanden bin. Ich denke mal er hat meine Entscheidung dann an Cupra weitergeleitet. Es hat sich übrigens so angehört wie wenn alles aus dem Paket enthalten wäre, logisch wäre aber wenn nur das Navi verbaut wird.

    Würde mich auch interessieren. Wir haben einen technisch "nackten" bestellt und soll in KW24 produziert werden

    Wenn in KW24 die Produktion startet, dann kommt das Mediasystem wohl rechtzeitig zum Einbau ins Werk, würde ich mal vermuten...

    Guten Morgen zusammen,


    wollte nun auch mal meine Infos hier beisteuern :)

    Bestellt hab ich am 16.12, geliefert werden soll im April

    Habe bislang auch noch keine Bestätigung von Cupra erhalten. Obwohl noch im Dezember 2021 bestellt.

    Kann es sein, dass die Bestätigung nur beim Leasing kommt und nicht beim Barkauf?

    Eine Bestellbestätigung hab ich sowohl vom Händler als auch von Cupra direkt per Mail bekommen (wurde aber als Werbung erkannt, also vllt. mal in den Spam Ordner schauen).


    Die Chipkrise und der Bauteilemangel haben mich positiv betroffen, hatte das Auto ohne einen Pilotpack bestellt.
    Nun hat mich letzte Woche der Händler angerufen und gesagt dass das Multimediasystem (also ohne Navi) nicht vor KW25 verfügbar ist.

    Somit müsste ich entweder bis KW25 warten oder ich nehme kostenlos ein Upgrade auf den Pilot M Pack.... (schwere Entscheidung, ich weiß).
    Also falls noch jemand nicht bestellt hat und einen Liefertermin vor KW25 zugesichert bekommt, kann er sich ein kostenloses Pilot M Paket holen ;)