Das Tech M Paket war beim 77 kwh Dynamic Standard. Das Pilot M Paket war bei beiden Akkugrößen bei der Edition Dynamic Standardausstattung.
Ahja das meinte ich, hab mich vertippt
Das Tech M Paket war beim 77 kwh Dynamic Standard. Das Pilot M Paket war bei beiden Akkugrößen bei der Edition Dynamic Standardausstattung.
Ahja das meinte ich, hab mich vertippt
In meinem Fall müsste der Born allerdings die von Dir aufgeführten Kriterien erfüllen. Da ich einen Dynamic bestellt habe, hat er das Pilot M Paket mit dabei und somit auch die Verkehrszeichenerkennung an Bord. Wie es allerdings für alle Nicht-Dynamic-Modellen ausschaut, ist dann mehr als fraglich. Vermutlich wird man erst die Antwort kennen, wenn die ersten in WOB gewesen waren.
War das Pilot M nicht nur bei den 77kwh Dynamic als Standard dabei? Ich meine bei den 58kwh musste man es als Sonderausstattung buchen. War zumindest bei mir so (ich hab es weggelassen und lieber PilotXL genommen)
Danke Marc89
Ohje ich habe ja online bestellt bei null-leasing.com, zwar wurde die Bestellung dann vom Cupra Händler Bierschneider in Ingolstadt abgewickelt,
aber vielleicht habe ich die Vorteile von CUPRA CARE dann nicht. Wer hat eine ähnliche Konstellation und kann zur Aufklärung beitragen ?
Also ich habe ganz ähnlich über Spindler. Ich vermute dass die E-Mail einfach durchgegangen ist, oder noch kommt. Deren System ist wahrscheinlich nicht so robust.
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25.03.2024 Beim Händler Autohaus Bierschneider in Ingolstadt bestellt (Vermittlung durch null-leasing.com)30.03.2024 Welcome to the Tribe
13.04.2024 Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
keine Mail erhalten CUPRA CARE. Leistung garantiert.
05.05.2024 Always Connected. Mit deinem CUPRA Born
Bestellt wurde:
Edition Dynamic mit 19' Ganzjahresreifen, Skyline Roof, Pilot L, Heat Pump, BeatsAudio Soundsystem, Abholung Autostadt Wolfsburg für 1250€, 48 Monate, 20.000 km im Jahr, 359 € Leasingrate, Lieferung Ende Juli 2024 möglich, Auslieferung September 2024 gewünscht und mit Autohaus vereinbart, da mein AUDI A3 45 TFSIe Leasing 09.2024 ausläuft
Die Mail CUPRA CARE habe ich leider nicht erhalten, bekomme ich keine Garantien
Würde die Mail jemand von Euch liebevollerweise mir per PDF zuschicken oder hier anhängen ?
Interessiert mich was da alles drinsteht, Danke
Vorfreude steigt noch mehr, der CUPRA kann sogar per App die Vordersitze vorheizen mein AUDI kann das nicht
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Alles anzeigenNein passt nicht:
ab 2024.07 sind Fahrzeuge, die nicht UNECE konform sind, in Europa nicht mehr erzulassungsfähig.
Damit kannst du nicht bis Ende 2024-06 produzieren. Der Kunde hat keine Zeit mehr, die Ersatzlassung durch zuführen.
Eine pauschale Ausnahmegenehmigung wird es auch nicht geben, denn die Übergangszeit für die Notwendigkeit von UNECE besteht seit 2022-07 und endet entgültig zum 2024-07.
Ausnahmegenehmigungen wird ggf. für Einzelfahrzeuge geben, die deutlich vor der Sperrfrist gebaut und ausgeliefert, aber nicht erstzugelassen wurden. (wenn überhaupt).
Alternativ müssen solche Fahrzeug vor dem 2024-07 mit Tageszulassung o.ä. erstzugelassen werden oder entsprechend exportiert werden.
Eine Produktion bis "kurz vor Toreschluss" wird nicht aktzeptiert, da die Fristen schon über 4 Jahre bekannt sind.
Die Umstellung auf UNECE-konforme Fahrzeuge läuft seit Anfang des Jahres mit der MEBevo, bzw. mit Produktionsstart des ID.7. Entsprechend ist die Unstellung der UNECE Borns und ID.3 seit April gestartet.
Dieses Vorgehen ist doch Standart und wird u.a. bei jedem Auslaufen einer Abgasnorm gelebt.
Interessant, was sich hier so ausgedacht wird, obwohl es bekannte Prozesse sind.
Ich habe keine Ahnung, was die Rechnungsbeschreibung sein soll, ich beziehe mich nur auf den technischen Verbund.
Und hier gab es mit dem Wechsel auf MEBevo eine Unterscheidung des Modelljahres, da dieses beim ID.3/4/5/Buzz "unterjährig" eingeführt wurde. Dies ist beim Wechsel des Born gleich.
Möglich, dass bei der Rechnungsscheibung ein Bezug auf die Preiselistenänderungen beschrieben ist, weiss ich aber nicht.
Dann ist es vergleichbar dem VWN T6.1 der intern T6_PA hiess, aber beim Kunden T6.1 genannt wurde..
Entschuldige vielmals das ich hier etwas spekuliert habe auf Basis meiner Kenntnis... ich werde in Zukunft darauf verzichten und den Autopapst befragen...
Das MJ24.2 wird daher keine 4.x Software sowie die identische Hardware besitzen, so zumindest meine Interpretation der Berichte hier.
Ja, das wird so sein.
Aktuell scheinen im Hintergrund viele Umstellungen zu laufen, ich kann z.B. keine aktuelle Preisliste abrufen oder Konfiguration auf der Website vornehmen. Ich vermute die bereiten sich auf das MJ25 vor wo die Änderungen dann drin sind, die dann demnächst hoffentlich bestellbar sind.
Das würde ja auch ganz gut passen. Bis Juli die aktuellen Bestellungen abarbeiten, 8. Juli Werksurlaub und ab August werden dann die neuen Fahrzeuge "UNECE Konform" gebaut
Gelöscht, war falsch informiert
Zugegeben, ich fahre selten längere Strecken mit dem E-Fahrzeug. Aber bisher habe ich einfach Google Maps verwendet und dann via Voice nach einer Ladestation gesucht wenn ich bei 12-15% war.
Wenn es ein Dienstwagen ist dürfte ja vermutlich der AG die Ladekosten tragen, dann hat er Pech gehabt wenn aufgrund fehlender Ladeplanung die teure Ladestation ausgewählt wird