Beiträge von Marv89

Verstehe den Grundgedanken. Mein Punkt ist aber, dass das keine negative "Anekdote" ist. Das was ich erlebt habe, wird wahrscheinlich vielen Cupra-Kunden in Berlin passieren.

Das ist doch jetzt echt die Definition einer Anekdote die du hier mitlieferst. Damit es keine Anekdote ist, müsstest du hier belastbare Zahlen im Vergleich zu anderen Herstellern liefern können.

Selbst wenn es Kunden in Berlin betreffen würde, ist es immernoch einen Anekdote und lässt es erstmal keinen Rückschluss auf alle Kunden oder die Firma als ganzes zu, sondern nur den Händler/Servicepartner in Berlin

Ich denke man findet diese Anekdoten bei allen Herstellern... mal hat man Glück, mal nicht. Von daher würde ich daraus auch nicht auf besonders gute oder schlechte Hersteller schließen. Kommt immer darauf an, an welche Person man da gerät.

Durch einen (angeblichen?) Schreibfehler des Händlers konnten wir nicht in die "Mails" aufgenommen werden. Auf Nachfrage bei Cupra soll eine nachträgliche Erfassung nicht möglich sein X( ! Vergleichbares hätte ich mir mal früher in der Softwareentwicklung leisten sollen! Heidewitzka!

Da ja aber letztendlich alles geklappt, wollen wir nicht nachtragend sein.

Hauptsache das Auto ist da ;) Die E-Mails sind echt beliebig vom Inhalt und bieten mir keinen Mehrwert, außer der Bestätigung das irgendwo in irgendeinem System meine Bestellung abliegt.

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche einen Born bestellt und lese hier nun, dass ihr regelmäßig Mails bekommt. Muss ich mich dafür irgendwo registrieren?

Im Cupra Konto kann ich nur eine VIN eingeben, aber die hab ich ja noch nicht :)

Sollte der Händler machen. Der hat ja (wahrscheinlich?) deine E-Mail Adresse aufgenommen. Du bekommst die Mails dann direkt von Cupra. Die erste sobald die Bestellung dort eingegangen ist.

Vielleicht nochmal nen paar Tage warten und sonst beim Händler fragen ob es einen Tippfehler bei der Mail gab oder wie der Status ist.

Beschwere Dich bei Cupra, die könnten es durch regelmäßige Updates von langweilig auf super spanned ändern. In andern Autoforen wird nämlich über die tollen Inhalte von Updates inklusive Erfahrungen mit neuen Funktion diskutiert. 🤷🏻‍♂️

Ist Vergleichbar mit Gesprächen über Investments. Rate mal wer mehr Spaß daran hat, der Manager oder der Bürgergeldempfänger. Als Cupra Fahrer fühle ich mich in Bezug auf Innovationen wie letzterer.

Um mal in der Metapher zu bleiben: Wer Bürgergeld empfängt sollte keine enormen Renditen erwarten ;)

Vielleicht ist Cupra / VW die falsche Marke wenn du die Erwartung hast.

Hier gibts viele Beiträge dazu. Persönlich würde ich nicht an der Software eines Dienstwagens rumfummeln, kenne mich bei dem Thema aber auch kaum aus

Ich habe eben die Mail bekommen „Dein Cupra Born ist da“ mit dem Verweis auf die My Cupra - App. Hier kann ich meine FIN aber nicht hinterlegen „Diese (VIN) ist mit der App nicht kompatibel“.

In der anderen App CUPRACONNECT wird aber richtigerweise auf die My Cupra verwiesen.

Jemand einen Tipp woran das liegen kann und wie lange es bis zum Auslieferungstermin etwa dauern kann? :)

Ich denke die IT Systeme müssen erstmal synchronisieren, und ohne QR Code aus dem Fahrzeug kommst du ja eh nicht weiter.

Wann hattest du bestellt?