Beiträge von Marv89

Ich hab Ende März noch eine Dynamic Edition mit 150 KW bestellt mit Auslieferung November 2024 (war von mir so gewollt, ich hätte ihn auch schon im Juni bekommen können)

Anfang April wurde die Bestellung bestätigt.

Wird ja dann sicherlich schon das Update Modell sein, aber mir graut es ja ein wenig vor den tollen Zwangs-Neuerungen ab Juni/Juli.

Wie das tolle nicht dauerhaft deaktivierbare ISA und die Blackbox.

Wird die 150kW Variante denn als Update überhaupt angeboten? Seit letzter Woche wird die nichtmehr zum Kauf angeboten. Bin gespannt wie die das bei dir umsetzen oder ob sich der Händler nicht doch am Ende meldet "ups, den müssen Sie aber jetzt im Juni noch zulassen".

Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten, wann die Änderungen genau kommen?

Es hieß mal, dass der 58 kWh in KW 19/24 eingestellt wird. Ich habe letzte Woche meine 58 kWh Bestellung bestätigt bekommen und KW 19 wäre ja schon kommende Woche?

Die Bestellungen von 204PS / 58kwH sind seit letzter Woche nichtmehr möglich. Die müssen jetzt aber natürlich noch produziert werden. Aktuell ca. 2 Monate von Bestellung bis Übergabe von dem was ich aus dem "Wartesaal" sehe.

Die 231 PS Version wird es aber weiterhin mit 58kwh geben glaube ich

Bestellung war am 27.03.2024. Hab heute Anruf bekommen, dass der Born bereits in Weissenburg beim Cupra Händler angekommen ist. Sobald der Brief da ist, kriege ich nochmal einen Anruf und das Auto kann abgeholt werden.

Ich hatte kurz mit dem Händler gesprochen, warum aktuell soviele Borns auf den Markt kommen: ab 01.07.2024 müssen die Fahrzeuge wohl mit einem Alkoholsensor ausgestattet werden. Daher wird die Produktion aktuell sehr hochgehalten.

Zur Ergänzung: Soweit ich weiß ist nur die Vorrichtung für einen Sensor Pflicht, um ihn später nachrüsten zu können. Bevor manche jetzt denken man muss immer pusten bevor es los geht ;)

Ich habe gestern von meinem Händler einen neuen Vertrag für das Leasing von meinem Born (150 kW, 58 kWh) erhalten, mit der Bitte diesen noch am selben Tag zu unterschreiben.

Meine Recherche bei Google hat ergeben, dass meine bestellte Version auslaufen soll. Ist hier etwas bekannt?

Ja, die 150kw sind seit heute nicht mehr bestellbar, zumindest auf der Website. Nur noch 170kw

Dann nenne ich es anekdotische evidenz um dich zufrieden zu stellen…