Beiträge von Haselhuber
-
-
Morgen wird abgeholt… Midnight black statt Quasar grey
Glückwunsch!
Wir haben fast gleichzeitig bestellt. Ich hatte auch Quasar bestellt und bin auf Black gewechselt.
Meiner wird nun auch endlich gebaut, zumindest habe ich die Mail bekommen.
Nun hoffe ich, dass mein Autohaus flotter als Cupra selbst ist.
Viel Spaß mit deinem Auto!
-
Hatte man mir leider nicht angeboten. Konnte als Alternative zu Quasar Grey nur zwischen schwarz und weiß wählen. Aurora Blue wurde auf aktive Nachfrage hin verwehrt.
Ich muss auch sagen, mein Autohaus gibt sich, obwohl es beim Born ja nur ein Agenturgeschäft ist, wirklich Mühe.
Aber von der Kommunikation von Cupra bin ich und mein Autohaus schon enttäuscht.
-
Aurora war die teuerste Farbe, Quasar und jetzt Schwarz sind identisch vom Aufpreis.
Richtig, und jetzt hätte ich auch Aurora oder Vapor nehmen können, die sind teurer.
Im übrigen sind die Aufpreise nun alle höher als vorher.
Die April Besteller bekommen wahrscheinlich fast alle eine Konfiguration die zu diesem Preis heute nicht mehr zu haben wäre.
Als Strafe müssen wir länger warten...
-
Was wäre eigentlich passiert, wenn du nicht zugestimmt hättest zum Farbwechsel? Hättest du den Vertrag dann einfach widerrufen können?
Ich denke schon. Laut der Dame vom Autohaus waren auch einige Kunden sehr verärgert.
Allerdings durfte man sich jede verfügbare Farbe ohne Aufpreis aussuchen, somit wird wohl jeder einen Ersatz gefunden haben.
-
Ich hab meinen Born Ende März bestellt (Quasar Grey). Welcome Mail am 23.04.
Im Juni auf Nachfrage im Autohaus wurde mir mitgeteilt, dass auf schwarz umgestellt wurde. Nachdem ich dann bis Ende August wieder nichts weder von Cupra noch vom Autohaus gehört hab, hab ich etwas energischer nachgefragt. Dabei die Info bekommen, dass es sinnvoll ist, meine Einverständnis zum Farbwechsel schriftlich (per email) zu schicken. Meine Vermutung ist nun, dass Cupra dieses Einverständnis benötigt, um in Produktion zu gehen. Wenn dem so ist, wär das schön gewesen, einfach im Juni abzuwickeln.
Mal sehen, wie lange es noch dauert bei mir. Ich werde ungeduldig und auch verärgert.
Also mein Autohaus hat mich wegen des Farbwechsels angerufen und ich musste keine Mail schreiben. Ich habe mittlerweile schon die Info, dass mein Auto in KW 37 gebaut wird.
Die Werbemails sind auch nach und nach eingetrudelt. In sofern kann es nicht sein, dass Cupra auf irgendwas wartet....
Aber allgemein kann man sagen, dass bei vielen April Bestellern irgendwas gehörig schief gelaufen ist.
Wenn ich dann mein Auto endlich habe werde ich sicherlich auch nochmal meinen Unmut äußern!
-
Endlich mal etwas Bewegung, eben kam die Mail:
"Optimal Aufladen ist schnell aufladen"

Da bin ich immerhin schon eine Woche weiter, bei mir kam gestern die Mail 'CUPRA CARE' ...
Ich habe auch im April bestellt und damit habe ich auch den Modellwechsel und die Farbumstellung 'miterlebt'.Ganz schön traurig, dass da einige an das Ende der Abarbeitung gelandet sind. Aber es wird sicherlich eine dicke Entschädigung geben.

Vielleicht haben die April- Besteller aber auch einfach zu viel Rabatt bekommen.

-
Ich heule
, habe 2 Monate früher bestellt und keinerlei Infos. 
Ist bei mir genauso, Mitte April bestellt und angeblich soll er erst Mitte September gebaut werden...
Also wahrscheinlich fahre ich erst Anfang Oktober Born!
Ich kann auch gar nicht nachvollziehen wie unterschiedlich das ist.
Und die Kommunikation ist einfach grotten schlecht.
-
Ich hatte gestern auch nochmal nachgefragt was mit meiner Bestellung ist. Unterschrieben hatte ich Mitte April. Jetzt heißt es er soll KW 37 (Mitte September!) gebaut werden...
Ich finde das schon krass, wie groß die Verzögerung ist. Vor allem frage ich mich ob die irgendeine Reihenfolge haben.
Die mit dem größten Rabatt zuletzt?
-