Beiträge von Blueskin

OMG, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt bezüglich Zulassung, werde ich nächsten Dienstag/Mittwoch meinen Born bekommen und die wichtigste Frage ist noch ungelöst :

Das Aktivierungswort der Sprachsteuerung!! =O

Dieses kann nämlich bei SW 5.0 individuell erstellt werden, wie ich gerade beim Auswendiglernen der Bedienungsanleitung erfahren habe. 😁😁😁

- Etwas Unflätiges würde ich mir lieber aufheben, bis der Born oder seine Software so unzuverlässig sind wie die Vorgängerversionen ("Hey Sch... Karre!") 😜

- Vielleicht etwas aus dem Hause "einen auf dicke Hose machen"? So etwas wie "Hey Mercedes!"😁 oder noch besser "Hey Bugatti!" 💲💲😎 Ooooder aber, Zwickau-gerecht "Go Trabbi go"

- "Schatzi" könnte möglicherweise zu meinem unnatürlichen vorzeitigen Ableben führen, wenn "ihr wisst schon wer" das mitbekommt 🤔

- Als fast beinahe echter Trekkie würde sich "Computer!" anbieten - ich warte schon seit meiner Kindheit darauf, dass die Enterprise Realität wird. Aber das Wort selbst ist eigentlich öde - und kontraproduktiv, wenn man sich mit der Beifahrerin oder im Telefonat gerade über Computer unterhält. :S Hmmm "Lebe lang und in Frieden!"... vielleicht ein WENIG zu theatralisch

- Oh, "Expelliarmus" oder ein anderer Harry-Potter-Zauberspruch!... Das könnte aber übel ins Auge gehen, wenn man den falschen erwischt. Schwupp, löst sich die Karre in nichts auf.

- "Eiskaltes Händchen!" (schalte die Lenkradheizung ein😅) oder "Mortisha!"

- Oder vielleicht "Mimimimi!"? Aber es ist ja keine SW 3.x mehr😁 *duck und weg*

Ich fürchte, das frei konfigurierbare Aktivierungswort ist keine gute Idee für jemanden mit skuriller Phantasie und viel Freizeit. Das wird ein laaanges Wochenende! :D

Hmmmm wenn es tatsächlich Softwareprobleme gäbe dürfte aktuell und in den letzten Wochen ja gar keiner ausgeliefert werden, was nicht der Fall ist. Das halte ich für ne Ente... Sieht eher so aus, als wenn die Bestellungen mit der erzwungenen Farbänderungen tatsächlich wie eine neue Bestellung gehandhabt wurden und wieder ans Ende der Warteschlange gewandert sind.

Das nehme ich auch an, dass die Sache mit der Software eine Ausrede ist. (Vielleicht um einen eigenen Fehler zu vertuschen) Denn das hätten dann ja auch andere zu hören bekommen. Und auch im MeinID-Forum ist davon kein Wort zu lesen.

Die Varianten in Vapor Grey sind ja en Masse geliefert worden. Mein Fahrzeug (in Vapor Grey) z. B. habe ich wie marie911 am 23.04. bestellt und es steht bereits seit Ende vorletzte Woche beim Händler.

Und hier auch noch ein ausführliches Video zu SW 5.0 - ebenfalls vom YouTuber BatteryLife DE, der bereits das verlinkte Video zu 4.0 gemacht hat.

Video zu SW 5.0

Ich selbst habe es mir noch nicht angeschaut, da ich davon ausgehe, dass im Wesentlichen das gleiche gezeigt wird wie im Video zur SW 4.0

P. S. : Aber bitte beachten, dass da auch einige Features erwähnt werden, die möglicherweise nur beim getesteten VW ID7 funktionieren bzw. vorhanden sind, aber nicht beim Cupra Born.

Weiß hier jemand, wie lang das Mode-3-Ladekabel (also das für die 11 kW-Ladesäulen) ist,welches beim aktuellen MJ25 mitgeliefert wird?

In Prospekt, Preisliste und Bedienungsanleitung habe ich leider keine Angabe gefunden.

(Nein, ich bin nicht zu faul zum Selbstmessen, sondern bekomme den Born erst nächste Woche)

Behalte aber eine ENBW. Ich stand gestern an Mblty Charge, kannte ich noch nicht. Da ging kein EweGo, kein AralPulse und kein Ladenetz. Nur ENBW, dafür dann für schlappe 89 Cent pro kWh…

Was auch an sehr vielen Ladesäulen in Deutschland Be-Ne-Lux und Frankreich funktioniert, wo die "üblichen Verdächtigen" passen müssen, ist Easy Charging von SEAT/CUPRA.

Zwar zu teilweise sehr hohen Preisen, aber zumindest kommt man damit weiter.

Und da das in unserer sowieso vorhandenen "My Cupra"-App integriert ist, braucht man nicht mal noch eine weitere App auf dem Smartphone.