Beiträge von ChrisChris
-
-
-
-
Wir nachträglich oben geschrieben, kann es auch eine Ausrede vom Autohaus sein. Die Kommunikation war die letzten Tage/ Wochen ein wenig eingeschlafen bzw einseitig von meiner Seite.
Liefertermin war unverbindlich Q3 angegeben.
Wäre es nur die Farbe, hätte ich erwartet, dass man Kontakt aufnimmt und fragt, ich was anderes auch okay wäre.
Aber es ist wie es ist...
Klingt für mich eher auch nach einem Fehler des Autohauses... Das würde auch die fehlende Bestellbestätigung erklären.... vielleicht würden die Vertragsdaten einfach nicht weitergeleitet...
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der weiteren Autosuche.
-
Hab am 13.3 bestellt, am 24.4 vom Autohaus die Meldung bekommen er sei Produktionsbestätigt, einen Tag davor hatte ich noch die Info bekommen ich muss mir 20” Felgen aussuchen, da es den 77kwh nimmer mit 19” gibt. Sollte jetzt Anfang Juni kommen. Na da bin ich gespannt was da dann kommt 😃 Neues infotainment wär nice, aber soooo schlimm find i das alte (haben in der Firma einen) auch ned. Let’s see
Was gab es da für Auswahlmöglichkeiten? Laut der neuen Preisliste gibt es nur noch ein Hurricane black silver als 20 Zoll 🤔
-
Nein, in jedem Vertrag steht ja sinngemäß drin, dass sich durch Modelljahreswechsel Änderungen ergeben können, von daher hast du ja schon zugestimmt und der Vertrag bleibt gültig, solange es keine gravierenden Änderungen sind. Ganz andere Farbe gelb statt blau wäre sowas, aber statt Mondsteingrau jetzt Merkurgrau oder andere Felgen/Reifen gelten schon als geringfügige Abweichungen. Und alles was "besser" wird ist ebenso abgedeckt.
Gut zu wissen, beim ID.3 musste man ein Schreiben gegenzeichnen, dass die Bestellung abweicht
-
Hallo zusammen,
ich habe spannende Neuigkeiten nach dem Telefonat mit dem Capra Master aus meinem Autohaus. Aus der geplanten Lieferung in 07/2024 wird vermutlich August werden und die Motorvariante auf die größere Version (kostenfrei) umgestellt. Auch das Modelljahr wurde bereits systemseitig umgestellt auf MJ25. Ob damit auch das neue Infotainment einhergehen wird, konnte er mir aber nicht sagen.
Angeblich kann die Version 150kW mit 58 kWh Batterie bereits jetzt nicht mehr hergestellt werden...? Klingt ja für mich erstmal ganz gut.

Das wäre ja echt ne super Sache! Wie ist das eigentlich dann, die Bestellung hat sich ja dadurch geändert, bekommt man hier noch eine Vertragsänderung zugesendet? Bzw. muss dies bestätigen?
-
-
laut meinem AH bekomme ich meinen am 18.04 bestellten 170kW 58kWh als MJ25 mit GEN2 Infotainment ca. mitte Juli. Ab Kw24 soll das MJ25 starten, also so schnell werden die mit dem Bau nicht sein, wenn du am Montag bestellst bekommst du ziemlich sicher ein MJ25.
Interessant was für unterschiedliche Aussagen die Händler bringen. Bei mir hieß es, es kommt definitiv nach aktuellem Stand zu meiner Bestellung am 19.04. das alte MIB System...
-
Ich mir auch nicht, was sind denn die großen unterschiede von 24 zu 25, mal von dem größere Display abgesehen?
Hat das später auch was mit der Software zu tun? Ich gehe davon aus das dann noch immer 3.x installiert ist und nicht 4.x?
Die Software und Hardware ist komplett neu. Ein Update für alte Modelle ist nicht möglich.
Außerdem gibt es eine Vielzahl an Verbesserungen z. B. Vorheizung Akku beim laden wenn es kalt ist, super schnelle Software etc.
Wenn das Auto gekauft wird und es kein Leasing ist, würde ich auf jeden Fall warten.