Na immerhin zeigt die Cupra-App an, dass es "Wartungsarbeiten" gibt. Die VW-App geht derzeit auch nicht, hier werden einfach keine aktuellen Daten mehr angezeigt. Cupra ist hier also wenigstens soweit, dass es einen Fehler-Bildschirm gibt. Hahaha
Beiträge von 9Johannes8s
-
-
Man erkennt das, was man schon bei anderen aktuellen Cupra-Modellen sieht. Etwas flachere Scheinwerfer mit Linse -> ich würde stark vermuten, dass man analog anderer Cupra-Modelle nun mit Matrix nachziehen wird.
Und am Heck das Logo, was ins Leuchtband integriert wird.
Mich würde eher interessieren was technisch kommt: Neuer APP 350 Motor, der von VW ja angekündigt wurde als Ersatz für den bisherigen APP 310 aus den Born 58 und 77. Gleiche Leistung (bis 170 kW, aber effizienter). Und was tut sich innen, finden die von VW angekündigten phyischen Tasten auch ihren Weg in den kommenden Born?
-
Ah danke für die Info. Ich schaue immer mal rein, stand die Tage noch auf der 25.8. Aber dann dürfte es erfahrungsgemäß nicht mehr lange dauern

Update: Bei mir ist die 25.12 nun auch drauf
-
Ah danke für die Info. Ich schaue immer mal rein, stand die Tage noch auf der 25.8. Aber dann dürfte es erfahrungsgemäß nicht mehr lange dauern

-
Aus meinem VW Netzwerk habe ich gehört, dass es wohl in Zukunft eine 3.9 geben soll.
Die ein Vorkonditionieren der Batterie (vorheizen) per Button anbieten wird.
Die kann wohl nicht so gelöst werden wie in den Fahrzeugen mit größer 4.0.
Aber das soll wohl funktionieren.
Mal abwarten.Schön wäre es, besser per Button vorkonditionieren als gar nicht. Schauen wir mal was wird...
-
Ganz so optimistisch können wir nicht sein, heute gehen die Funktionen in der App leider nicht mehr. Muss also verlängern
-
Ich will ja nichts sagen, aber gestern sind eigentlich meine Connect Services abgelaufen. Heute Mittag kam ich auch kurz nicht im die App rein - mittlerweile kann ich die App voll nutzen. Unter Store wird nach wie vor aber angezeigt, dass die Services abgelaufen sind 😂
-
Bei meinem Born hat die TPI ebenfalls funktioniert. Habe das Auto heute bei Cupra gehabt zur Reparatur eines Steinschlags und dabei auch das Abbiegelicht mit der TPI 2075581/3 reklamiert. Diese wurde auch gefunden und nach der Abholung kann ich bestätigen, dass das Abbiegelicht jetzt funktioniert wie es soll.
-
Die Cupra Werkstatt wollte es auch direkt mit der Versicherung abrechnen, ich sollte nur vorher den Schaden dort melden. Vielleicht denke ich auch zu viel drüber nach, die werden bei Cupra bestimmt nicht das erste mal was mit der HUK abrechnen.
-
Am Montag hat mich das erste Mal überhaupt ein Steinschlag in der Frontscheibe meines Born getroffen. Natürlich schön auf der Fahrerseite, dass aus meiner Sicht eine Reparatur direkt ausscheidet. Habe bei meinem Cupra Händler/Servicepartner einen Termin in 3 Wochen bekommen und wie bei Terminvereinbarung abgesprochen den Schaden bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) gemeldet. Nun habe ich über das Online-Portal der HUK die Info bekommen, dass man mit
a) eine Reparatur bei einem qualifizierten Glaspartner nahelegen möchte oder ich
b) von meiner freien Werkstattwahl Gebrauch machen kann (habe keine Werkstattbindung). Hier bittet man mich, zwei bis drei verschiedene Angebote (telefonisch) einzuholen. Dazu eine Info über die üblichen Stundenverrechnungssätze, die von der HUK übernommen werden.
Ehrlich gesagt: Das ist für mich das erste Mal in 9 Jahren "Autofahrerkarriere", dass ich meine Versicherung in Anspruch nehme. Und ich habe kein Interesse, die Reparatur woanders als bei Cupra vornehmen zu lassen, Stichwort Head-Up-Display und Kalibrierung der Frontkamera. Hat jemand schon mal einen Glasschaden mit der HUK abgewickelt und bestehen die wirklich auf zwei bis drei Angebote? Bzgl. der Stundenverrechnungssätze kann ich ja bei der Werkstatt nachfragen.
Danke + Gruß
Johannes