Beiträge von 9Johannes8s

    Vielen Dank für die Infos

    Ich hab soeben eine Probefahrt gemacht, alles unauffällig, kein Piepsen, keine Warnmeldungen o.ä.


    Würde bei einem Fehler des Radars (z.b. wenn der Radarsensor verdeckt ist) eine Warnmeldung erscheinen?

    Wirklich testen möchte ich das nicht. Ich fahr ungern mit 20kmh gegen eine Wand 🙈🙈🙈

    Normalerweise kommt eine Meldung, wenn der Sensor keine Sicht hat. Kommt gerne im Winter bei etwas Matsch mal vor. Dann kommt etwas wie "Front Assist derzeit nicht verfügbar". Im Tachodisplay siehst du ja auch wenn Fahrzeuge vor dir erkannt wurden.


    Bei mir hat der Händler aber nichts gesagt wegen Kennzeichenhaltern. Mein Born lief als Vorführer mit den Haltern vom Händler und so wurde er auch an mich übergeben. Habe dann selbst auf rahmenlose getauscht aus optischen Gründen.

    Heute hatte ich mein erstes Hass-Erlebnis mit einem Verbrennerfahrer. Es war ein Cupra Formentor, den ich im übrigen echt schick finde.

    War beim REWE meine Einkäufe am einladen, neben mir der Formentor. Ohne irgendwie den Kontakt zu ihm gesucht zu haben hört ich ihn nur laut beim Einsteigen murmeln nach einem Blick in Richtung meines Born „Drecksschüssel“.

    Das ist mir noch nie passiert. Was muss die Person für ein kleines Ego haben, sich durch die bloße Anwesenheit eines Elektroautos offensichtlich angegriffen zu fühlen :/

    Bei mittlerweile 31 Preislisten seit der Veröffentlichung des Borns, ist es schwer einen Überblick über die verschiedenen Paketkombinationen zu behalten.


    Schaut man sich die Gegenüberstellung der Pilot-Pakete (habe ich dir hochgeladen) an, fällt mir auch kein gutes Filterkriterium für Mobile.de ein.

    Funktionen wie die 360° Kamera, Fernlichtassistent, Navigation oder Totwinkelassistent können alle auch ohne Travel Assist vorkommen.

    Zu aller Verwirrung gab es im MJ 2023 (zeitweise) auch noch das Piliot M+ Paket, während der Phase der schwierigen Lieferketten, als es kein Pilot L/XL gab. :D

    Das ist wie das Pilot M, zusätzlich mit dem hinteren Radar für Side Assist und Rear Traffic Alert. Aber auch ohne Travel Assist.

    Das hatte ich auch, als mein Born wegen eines Garantie-Tauschs der hinteren Radar-Sensoren bei der Cupra-Werkstatt stand. Durch Diagnose-Arbeiten sind da auch Fehler auch Steuergeräten aufgetaucht und man schrieb mir eine Mail mit der Frage nach einer Terminvereinbarung. Bei der Abholung hatte ich das angepsrochen. Laut Aussage der Servicemitarbeiterin wisse man, dass das nicht logisch erscheint, wäre aber seitens Cupra verpflichtet auf jede Meldung (also wenn das Auto eine Warnmeldung wirft) dann auch den Kunden zu informieren.

    Das schaut mir nach schlecht gefakten KI-Bildern aus. Der Kanal selber ist von der Kategorie Clickbait. Die Beschreibung unter dem Video ist auch kompletter Nonsens:

    Zitat

    Für umweltbewusste Fahrer soll Gerüchten zufolge auch eine vollelektrische Variante mit einer Reichweite von bis zu 500 km (310 Meilen) in der Entwicklung sein

    Das wäre ja mal was, ein Cupra Born in einer vollelektrischen Variante *mindblowing*