Beiträge von MrMorgan

bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto, würde aber wahrscneinlich keinen mehr leasen sondern auch mal alternativen ausprobieren.

Was mich nervt (BJ Anfang 2024)

- Teilweise lahme Software und Hänger beim Start - Navi oft gääähnend langsam (Workaround ist das Naviziel vorab über die App ans Auto schicken)

- Software generell (gefühlt juckt das Thema bei Cupra niemand)

- Keyless go funktionirt oft nicht, vor allem jetzt wenns kalt ist

- Keine Akku-Vorkonditionierung (nicht mehr so schlimm da Wallbox zuhause aber im Winter mit 30kw laden macht kein Spaß)

- Innenraummaterialien teils fragwürdig für den Preis (Türpappen etc).

- Poltriges Fahrwerk

Meisten Sachen sind jetzt kein No-Go aber doch ein Grund nach dem Leasing auch mal anderweitig zu schauen

ach ja, Türgriffe funktionieren bei mir auch ständig nicht, auch bei 0-10 Grad. Noch dazu ist mein Schlüssel sehr schwach trotz Batteriewechsel, auf 20 Meter aufmachen oder schließen trotz freier Luftlinie kannst meistens knicken. Dazu kommt noch das mein Android Auto (Pixel 7 Pro) oft einfach nicht verbindet obwohl es 5 Minuten vorher vor dem aussteigen noch funktioniert hat usw.

ich fahre den Born jetzt seit Mai 2024, grundsätzlich bin ich zufrieden nur folgende Dinge stören mich mittlerweile

- Polterndes Fahrwerk

- Ladegeschwindigkeit im Winter (äääätzend)

- Infotainment - es ist einfach lahm, ruckelig, Spracheingabe für Navi dauert manchmal gefühlt eine Minute

Sonst sind mir keine großen Mängel aufgefallen.

Das Infotainment bzw. die Software ist wirklcih das größte Manko - im Leben würde ich das AUto nicht weiterfahren / übernehmen oder mir nen gebrauchten kaufen mit der Software

Hab aber mein Hauptfahrzeug (Ford Focus RS) bisher auch bei der Huk24 - war bisher auch immer mumpitz zu schauen obs was günstigeres gibt. Bis dieses Jahr. Versicherung steigt von 580 auf 640€, also hab ich mal mit den daten bei Check24 geschaut und es gab tatsächlich Versicherungen die unter 500€ lagen. Warte jetzt auf die Rückmeldung von meinem Makler, werde wohl dieses Jahr wechseln.