glaub ich, aber trotzdem dreist. Im Endeffekt was kostet so ein Transport für ein Auto? 350-400€. Dann noch bissl Erstabnahme + Reinigen und dafür dann 1300-1650€ kassieren....
Beiträge von MrMorgan
-
-
Danke für die Meinungen zu meinem Angebot.👍
Hab nur ganz vergessen reinzuschreiben dass noch 1.535 Euro Überführungskosten dazu kommen.
Ändert dass die genannten Meinungen gross oder dachtet ihr euch das schon da die immer extra gehen?
junge was manche frech an ÜF-Kosten verlangen ist schon dreist. Ich dachte bei mir die 1.300€ sind schon hoch.
-
Ich glaube bei den kauf Preisen an sich hat sich gar nicht so viel getan oder?
Aber kaufen tun eh die wenigsten
-
genau. Ist inkl. den 4000€ Anzahlung aber die 1300€ ÜF kämen noch dazu.
Aktuell fahr ich nen Edition Dynamic mit Gepäckraum Paket, Beats, Tech M, Pilot M und zahle 248€ bei 24M/10tkm und damals hab ich keine Sonderzahlung getätigt.
Klar ist der jetzige besser ausgestattet aber wenn ich dann denke, ich zahle 4.000€! an, was ja im Endeffekt ~111€/Monat bedeutet heißt ja, das im direkten Vergleich der neue Born 216€ /Monat mehr kostet als mein alter...
No way, das macht einfach überhaupt keinen Sinn.
-
Ich habe am 27.01. bestellt, also eine Woche vor Umstellung des Konfigurators.
Der Konfigurator zeigt ja immer noch das alte Modell aktuell?
-
ok, hab mal mein letztes Angebot mit rein gehängt
-
So, jetzt mal hier mein Angebot, bitte mal um eure Einschätzung
Konfig S2NSYQNP
Edition Dynamic
+ AR Head Up
+ Sennheiser
+ Lackierung
36 Monate / 20.000km
inkl. 4.000€ Anzahlung
zzgl. 1.300€ ÜF
Monatsrate 353€
(bei 10.000km/Jahr über 36 Monate läge die Rage bei 326€)
-
"was kostet dein Leasing rein"
Hm, blöde frage aber was meinst du damit?

Naja ich hab diverse male jetzt bei verschiedenen Seiten geschaut, unter anderem GoLeasy; Leasingmarkt etc.
Aber ehrlich gesagt finde ich die Seiten durchweg schrott, es ist total kompliziert dort Autos zu finden die meinen VOrgaben entsprechen (Konfigurierbar etc.) Man hat ja oft die Angebote mit guten PReisen, sind dann nackte oder mit kaum Ausstattung, kannst dann nicth konfigurieren etc. Ich hab auch kein Bock bei drölf Autohäusern anzufragen.
-
bin noch unschlüssig, tendiere aktuell dazu ein Model 3 (neu oder gebraucht) zu kaufen.
Naja, ich sehe das anders.
Ich habe mir einen neuen Born anbieten lassen, mit leicht mehr Ausstattung als der alte, die KM etwas erhöht und soll für das neue Leasing 100€ mehr zahlen als beim alten, und das obwohl ich 4000€ (Förderung) anzahlen würde. Beim alten habe ich keine Sonderzahlung getätigt.
Warum soll ich für das fast gleiche Auto plötzlich 100€ mehr bezahlen + 4000€? Macht für mich absolut keinen Sinn.
Das ist für mich so ein Grundsatz-Ding, da blockiert mein Gehirn innerlich
-
Ich gebe meinen Born jetzt Ende Mai nach 2 Jahren und ~30tkm zurück
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto gewesen, auch gemessen am Preis (248€/Monat) - neue aktuelle Angebote erachte ich als "unverschämt", deshalb wirds aktuell weder ein neuer Born noch der Tavascan.
Pro:
- Optik, Leistung, Design etc.
- Ausstattung
- Keine groben Probleme
Kontra:
- Materialanmutung
- Software (manchmal unerträglich träge, vor allem nach längerer Standzeit), Sprachbedienung (Navi) gähnend lahm, oft Probleme mit Android Auto (Google Pixel - oft verbindet er nicht automatisch und drückst du nach paar Kilometer manuell auf Verbinden ist die Verbindung sofort da)
- A-Säule Übersicht
- Klappert / Knarzt doch hier und da jetzt im Innenraum
Seit kurzem hab ich ein quietschen im Bremspedal, aber das stört mich jetzt nimmer groß da es ja eh bald zurück geht.