Beiträge von sx-fly

    Danke für deinen Beitrag Silverwingrider. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich ja noch ca. 1 Jahr Zeit bis zu meiner ersten Inspektion. Mein Beitrag zielte aber darauf:

    Da meine Erfahrungen sich aber auf Verbrenner beziehen, die Frage ob jemand mit seinem Elektrowagen schon mal dort war. :P

    Wenn nicht, dann halt nicht ;) Dann berichte ich, frühstens in 13 Monaten

    Jap, die Leistung beim 60er ist echt gut, auch wenn man mal auf die Langstrecke muss.


    Die letzten Wochen habe ich über 2.700 km gemacht. Bei unter 10% hatte ich eine Ladeleistung von 171 kW und sonst auch immer sehr gute Werte, sodass man immer ziemlich flott weiter konnte.

    Sehr schön. Das Agenturmodell war nach den Erfahrungen bislang für einen erneuten Kauf bei Cupra ein klares Ausschlusskriterium

    Kannst du ein paar mehr Informationen zu der Aussage geben? Was sind denn die Nachteile vom Agenturmodell gewesen und was wird für den Käufer besser? Ich Frage wirklich, weil ich beim Kauf vom Born keine Nachteile erkennen konnte.

    MW-1969

    Das ganze ist ein Agenturgeschäft. Immer beim Kauf eines Born. Bedeutet, du schließt einen Vertrag mit Seat ab und nicht mit dem Autohaus. Daher hast du als Käufer auch an Seat zu zahlen.


    Mein Autohaus hat vergessen mir die Rechnung von Seat zukommen zu lassen, haben mir den Wagen ohne Zahlung angemeldet und mir übergeben. Ich hatte mich zwar gewundert, aber soll ich hinterher rennen damit die das Geld bekommen? ;)


    Erst nachdem ich die Mahnung bekommen habe, habe ich den Verkäufer angeschrieben und er hat mir die Rechnung von Seat zukommen lassen. Diese war natürlich auch auf meinen Namen ausgestellt. Ich habe dann meine Teil an Seat überwiesen und das Autohaus den restlichen Teil (den zusätzlichen Rabatt vom AH).

    Ich muss z.B. vor Lieferung einen Betrag X (= VK - aktuell gültige Cupra-Aktionsprämie) direkt an Cupra/Seat überweisen (z.B. VK -15%).

    Nach ein paar Wochen erhalte ich vom AH eine Rücküberweisung in Höhe von 4% vom VK (die Rücküberweisung erhalte ich vermutlich erst dann, wenn Cupra an das AH die Provision für das Vermittlungsgeschäft bezahlt hat).

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe weder eine Vorauszahlung geleistet noch hat mir das Autohaus was zurück gezahlt. Ich glaube jedoch, dass bei mir auch nicht alles nach Plan gelaufen ist bei der Übergabe. :huh:


    Ich habe den mit dem Autohaus vereinbarten Preis nach Übernahme des Fahrzeugs direkt an Seat überwiesen. Eine Rechnung habe ich allerdings auch erst vom Autohaus erhalten, nachdem ich die erste Mahnung von Seat bekommen habe. :/


    Den restlichen Betrag (das was das Autohaus mir als zusätzlichen Rabatt gegeben hat) hat das Autohaus eigenständig an Seat überwiesen. Diese Zahlung hat mein Autohaus sehr spät durchgeführt, so dass ich in der Zwischenzeit mehrere Mahnungen von Seat bekommen hatte. Das war etwas nervig, da der Verkäufer auch nicht sonderlich gut erreichbar war. X/

    Ich hab mich eben bisschen durch die App Rezensionen gelesen. Das Problem besteht nur wenn man sich über WLAN verbinden will. Über mobile Daten geht es dann...

    Eben ausprobiert. Scheint tatsächlich so zu sein, über mobile Daten kann ich mich einloggen.

    Interessant. Bei mir funktioniert es unabhängig davon, ob ich im WLAN bin oder über mobile Daten darauf zugreifen will. Meine Frau hat das Pixel 7a und dort funktioniert es auch ohne Probleme.