Endlich mal einen offensichtlich vollständige Liste inkl. 59 und 77, 79kWh Versionen.
Danke Dir.
Endlich mal einen offensichtlich vollständige Liste inkl. 59 und 77, 79kWh Versionen.
Danke Dir.
Ich hatte mich die Tage ebenfalls mit dem Thema befasst.
Wie mein Vorredner schon sagte, hing es in der Vergangenheit von der Konfiguration und damit zusammenhängend von dem Gewicht des Autos ab.
Bei der aktuellen Produktion ab 20/2024 bzw. Modelljahr 2025 soll der 77kWh auch immer ein 5 Sitzer sein.
Hier wurde etweder etwas an der Zuladung angepasst oder wie Bjoerni8877 schon schrieb, die Hinterachse, nicht nur beim VZ angepasst.
Hab am 13.3 bestellt, am 24.4 vom Autohaus die Meldung bekommen er sei Produktionsbestätigt, einen Tag davor hatte ich noch die Info bekommen ich muss mir 20” Felgen aussuchen, da es den 77kwh nimmer mit 19” gibt. Sollte jetzt Anfang Juni kommen. Na da bin ich gespannt was da dann kommt 😃 Neues infotainment wär nice, aber soooo schlimm find i das alte (haben in der Firma einen) auch ned. Let’s see
Von wem wurde denn die Frage anch den Felgen gestellt? Vom Autohaus oder von Cupra?
Hab am 13.3 bestellt, am 24.4 vom Autohaus die Meldung bekommen er sei Produktionsbestätigt, einen Tag davor hatte ich noch die Info bekommen ich muss mir 20” Felgen aussuchen, da es den 77kwh nimmer mit 19” gibt. Sollte jetzt Anfang Juni kommen. Na da bin ich gespannt was da dann kommt 😃 Neues infotainment wär nice, aber soooo schlimm find i das alte (haben in der Firma einen) auch ned. Let’s see
Das mit den 20" hört sich so an, dass er bereits in der neuen Produktion ist, und somit auch all den angekündigten Neuerungen kommt.
Die AT Seite wurde inzwischen auch aktualisiert: https://www.cupraofficial.at/born/Born-mit-e-boost-paket
Die einzige Auffälligkeit ist:
Aber nur für die 77kWh Version
![]()
Mal schauen, wann es korrigiert wird.
"Beleuchtete CUPRA-Logos vorne und hinten"
Ist das neu / Serie?
Also, bei openWB brauchst Du keine Instanz dazwischen, wobei ich mir vorstellen kann, dass mit EVCC (z.B. in Home Assistant integriert) mehr Spielereien möglich sind, aber man auch mehr Zeit dafür brauch.
Die openWB ist hingegen Plug&Play, und zwar mit sämtlichen WRs. Zudem gibt es hier auch einen Touch Screen, wo man an der WB die Lademodi wählen kann.
Das ist vor allem vorteilhaft, wenn man weniger IT-Interessierten im Haushalt (z.B. Frau) das Wählen der Modi ermöglichen möchte. Daher und wegen der Einfachheit habe ich keine Go-E genommen, auch wenn Go-E durchaus ein ganzen Stück preiswerter ist.
Super vielen Dank. Nehme ich im eine zuküftigen Planungen mit auf.
Wobei preislich schon eine andere Hausnummer bei der openWB.
Beim letztes Projekt war es eben die besagte Victron EV 22kW, ... da ist man bei ca. 480€ und hat ebenfalls das Display zur Bedienung, wenn man manuell geladen werden muss.
Aber ich verstehe natürlich die Argumente gerade bzw. Herstellerabhängigkeit.