Beiträge von LuckySlevin1006

    Ich verstehe die Laderoutinen noch nicht. Heute habe ich mal eine angelegt, die war dann sofort aktiv und ich habe nicht herausgefunden, wie ich sie deaktivieren kann. Ich habe sie dann wieder gelöscht. Aber ich hätte erwartet, dass ich davon verschiedene anlegen kann, die ich dann nach Bedarf aktiviere. Aber das ist nicht so?

    Ladepläne sind Ortsgebunden.

    Sprich wenn du an einem Ort bist wo du regelmäßig lädst und zu einer festen Zeit abfahren willst, kannst du dort vor Ort diesen Plan erstellen und dieser ist dann automatisch immer nur dort an diesem Ort aktiv.

    Ich hatte auch vor einigen Monaten so ein Klappern. Bin dann zum Cupra Master gegangen. Der hat sich bei einer Probefahrt hinten ins Auto gesessen und hat dann herausgefunden, dass ein die Tasche meines Juice Boosters ist, welche gegen die Heckklappe gedrücht hat. Seitdem ich sie flach im Kofferraum liegen habe ist wieder Ruhe.

    Habe auch eine Testfahrt komplett leer gemacht ;) Wirklich alles raus gepackt was lose im Auto gelegen hat.

    Ja, das Schloss, als Quelle, haben wir definitiv auch im Verdacht.

    Das kuriose war allerdings gestern dann: Auf der Heimfahrt war NICHTS zu hören 😂🙈


    Werds die Woche noch beobachten und dann wohl mal vorstellig werden in der Garage.

    Hat schon mal jemand ein Klappern bei unebener Fahrbahn (Kopfsteinpflaster uä) in der Heckklappe gehabt?


    Es ist definitiv nur aus der Heckklappe.

    Und nur bei verriegelter Klappe. Wenn offen, kommt das klappern nicht.


    „Abstandsnupsel“ habe ich mal ein Stück raus gedreht, so dass mehr Spannung drauf kommt, hat aber nur eine ganz minimale Verbesserung gebracht.

    Haben schon alle (für uns sichtbare) Auflagepunkte der unteren Innenverkleidung auf den Unterbau in der Heckklappe mit Textilklebeband „abgepolstert“.

    Auch komplett ohne dieser Innenverkleidung kommt das klappern.


    Wenn das eher „Karosserie“ ist, bitte verschieben ;)

    Wow das ist schon ganz schön frech und meines Wissens nach verlassen die Autos das Werk mit 80% (so werden sie jedenfalls in Wolfsburg bis zur Übergabe eingelagert) aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen Baby. Kannst dann ja eines Tages bei der Rückgabe so lange das Autohaus umrunden bis nur noch 1% im Akku ist und ihn dann so auf den Hof stellen ;)

    Ja so in der Drehe war auch mein Gedanke bzgl Rückgabe 😂


    Der Witz ist, als man noch am Schreibtisch saß bzgl Schriftkram, meinte der Verkäufer dass da demnächst ne Mail von Seat kommt bzgl Bewertung und dass man da bitte 10 Sterne vergibt und das schon 9 Sterne wohl nur noch 60% bedeuten würden. Warum auch immer…

    Direkt danach kam die Frage ob bisher alles in Ordnung war (Kommunikation usw), als ich das bejahte schob ich noch flapsig hinterher „…aber wir sind ja noch nicht vom Hof gefahren“


    Tja, wie man sieht…es hat sich bewahrheitet. Von den 10 Sternen kann er sich verabschieden.

    Jetzt darf ich mich auch in diesem Thread anmelden ;) ^^

    Abholung war am 11.4. beim Automobilzentrum Leverkusen (Rhein-Wupper-Automobile)
    Anreise per Zug war, bis vor Köln, problemlos. Dann hatte der Kölner Hbf wohl irgendwelche technische Probleme und es begann sich zu verzögern.... :rolleyes:
    Termin der Abholung haben trotzdem mit nur sehr geringer Verspätung geschafft.

    Übergabe an sich war aber eher "naja". Der Mensch welcher die Übergabe gemacht hat (nicht der Verkäufer), war mMn nicht die perfekte Besetzung und ich hoffe dass andere Fahrzeugübergaben anders ablaufen. Der Typ hat viel und vor allem sehr schnell gesprochen, und teilweise ganz schönen Mist.
    Dass das Fahrzeug mit nur 20% Akkustand übergeben wurde, machts noch schlimmer. "Günstige" 69€ hätte die Vollladung, auf Nachfrage, gekostet. :thumbdown: "Ist nur, wie beim Verbrenner, die Füllung ab Werk" war die Aussage, auf die Frage was das soll.

    Damit war natürlich unser Zeit-/Ladeplan fürn Arsch...wir kamen, unterstützt von zahlreichen Baustellen und Staus, fast 2h später als ursprünglich geplant wieder zu Hause an.

    Aber das Auto: HAMMER 8) Die Rückfahrt, als das Fahren, war erste Sahne.
    Die ersten Tage bisher jedes Mal mit einem breiten Grinsen eingestiegen.

    Ich darf mich nun auch verabschieden aus diesem Thread.
    Nach einer, auf den letzten Metern sehr zähen, Anreise per Bahn, durfte ich meinen Born abholen.

    Übergabe war allerdings eher "naja"....Akku-Stand bei Übergabe 20% X( Auf Nachfrage was das soll, kam die Antwort: Das ist wie bei Verbrennern nur die "Füllung" vom Werk. Vollladen hätte 69€ gekostet. Bei aller maximal 50kwh müssen das handgestrampelte kwh von nem Trimmrad mit Dynamo sein, anders ist der Preis nicht zu erklären.
    Hätte ich so oder so, zu dem Preis, abgelehnt - Wenn man mich überhaupt vorher informiert hätte, dass der Akku nicht voll übergeben wird - Wovon ich ehrlich gesagt ausgegangen war.
    Damit war allerdings nun unser gesamter Zeit- und Ladeplan für die 400km Rückfahrt fürn Arsch.

    Der Typ, nicht der Verkäufer, der die Übergabe gemacht hat, hat viel und schnell geredet....allerdings nix wirklich sinnvolles. Das einzige unbestritten richtige war bei den Lenkrad-Tasten "Die Tasten sind Touch - manche mögens, manche hassen es"
    Die "Einweisung" hat, wenn überhaupt, 10min gedauert...
    Ich hoffe echt, dass andere Fahrzeugübergaben in diesem Haus anders ablaufen, ansonsten ist das echt erschreckend wenn DAS der Standard dort ist.

    Die Rückfahrt war, abgesehen von Stau und Baustellen, einwandfrei. Das Auto ist einfach der Hammer 8)

    Hmmm, diese Info spricht für Wolfsburg...:


    https://insideevs.de/news/7452…id3-cupra-born-wolfsburg/

    Ab 2027 wird sich Zwickau auf eine Produktionslinie "fokussieren", so VW. Bisher gab es dort zwei Linien, eine für ID.3 und Born, die andere für den ID.5 und die beiden Q4-Modelle. Der ID.4 als sechstes Modell kann auf beiden Linien gebaut werden, wie Elektroauto-News im Jahr 2022 berichtete. Die erste Linie entfällt nun offenbar, man fokussiert sich auf die zweite. Das heißt vermutlich, dass die zweite nur noch ab 2027 nur noch für die Überlaufproduktion des ID.4 genutzt wird.“