Klappern Heckklappe

• Hat schon mal jemand ein Klappern bei unebener Fahrbahn (Kopfsteinpflaster uä) in der Heckklappe gehabt?

Es ist definitiv nur aus der Heckklappe.

Und nur bei verriegelter Klappe. Wenn offen, kommt das klappern nicht.

„Abstandsnupsel“ habe ich mal ein Stück raus gedreht, so dass mehr Spannung drauf kommt, hat aber nur eine ganz minimale Verbesserung gebracht.

Haben schon alle (für uns sichtbare) Auflagepunkte der unteren Innenverkleidung auf den Unterbau in der Heckklappe mit Textilklebeband „abgepolstert“.

Auch komplett ohne dieser Innenverkleidung kommt das klappern.

Wenn das eher „Karosserie“ ist, bitte verschieben ;)

Edition Dynamic 60kWh in Aurora Blue

19" TYPHOON GJR, Wärmepumpe, Pilot L, Cargo Pack, Smart Ambient Light, Sennheiser-Surroundsound

Einmal editiert, zuletzt von LuckySlevin1006 ()

• Ja, das Schloss, als Quelle, haben wir definitiv auch im Verdacht.

Das kuriose war allerdings gestern dann: Auf der Heimfahrt war NICHTS zu hören 😂🙈

Werds die Woche noch beobachten und dann wohl mal vorstellig werden in der Garage.

19" TYPHOON GJR, Wärmepumpe, Pilot L, Cargo Pack, Smart Ambient Light, Sennheiser-Surroundsound

• Das kuriose war allerdings gestern dann: Auf der Heimfahrt war NICHTS zu hören 😂🙈

Ich hatte auch vor einigen Monaten so ein Klappern. Bin dann zum Cupra Master gegangen. Der hat sich bei einer Probefahrt hinten ins Auto gesessen und hat dann herausgefunden, dass ein die Tasche meines Juice Boosters ist, welche gegen die Heckklappe gedrücht hat. Seitdem ich sie flach im Kofferraum liegen habe ist wieder Ruhe.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Ich hatte auch vor einigen Monaten so ein Klappern. Bin dann zum Cupra Master gegangen. Der hat sich bei einer Probefahrt hinten ins Auto gesessen und hat dann herausgefunden, dass ein die Tasche meines Juice Boosters ist, welche gegen die Heckklappe gedrücht hat. Seitdem ich sie flach im Kofferraum liegen habe ist wieder Ruhe.

Habe auch eine Testfahrt komplett leer gemacht ;) Wirklich alles raus gepackt was lose im Auto gelegen hat.

• Ich habe auch ein dumpfes klappern von hinten her. Habe hier im Forum schon mal gelesen das es auch ein Kabel oder Stecker unter der Verkleidung sein kann der an das Plastik schlägt. Habs meinem Master vorgeführt und da es keine TPI dafür gibt kann er auch nix machen. Hab mich auch schon mehr oder weniger daran gewöhnt. Klappert halt, aber das tut der Born eh recht gerne. Obs nun an der Ruhe eines Stromers liegt oder am Born kann ich nicht sagen. In einem Stromer hört man eh mehr Geräusche als in einem Verbrenner.

Edit: Aber das mit der Heckklappe werde ich mal testen. Könnte davon kommen.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771