Denn wäre doch die ganze Wartung in 1 Stunde erledigt,oder?
Beiträge von Sam1980
-
-
Nein, dies wurde im Forum bereits besprochen, die Wärmepumpe bringt keine Zusatzfunktionen mit sich, verbessert nur leicht den Verbrauch bei Kälte und erhöht damit die Reichweite.
Also 1020 Euro soll man ausgeben, um etwas mehr Reichweite zu haben?
Wieviel besser wird denn die Reichweite bei Kälte?
Sind ja immerhin 2040 kw/h,die ich bei 50 Cent die kw/h dafür kaufen kann. Sprich bei 18 kw/h pro 100km Verbrauch, würde sich die Wärmepumpe erst rentieren, wenn ich 11300 km weiter komme als ohne die Wärmepumpe.
Klingt für mich nach absolut rausgeworfenen Geld.
(Falls ich nicht irgendwo einen Denkfehler drin habe
) -
Kostenvoranschlag bekommen inklusive Bremsflüssigkeit und Filter ca. 650€. Das ist einfach lächerlich. Habe mir die Liste zuschicken lassen, was dort gemacht wird. Da sind nur lächerliche Arbeiten/Prüfungen aufgelistet. War bist jetzt ganz zufrieden mit dem Born, aber das grenzt an Wucher. Meine Verbrenner waren alle günstiger bei der Inspektion. Suche mir jetzt eine freie Werkstatt.
Wie lange dauert denn Bremsflüssigkeit wechseln für einen erfahrenen Monteur? Die Zeit kann ich nicht einschätzen, aber für den Rest sind die doch keine Stunde beschäfigt,oder?
-
Was genau kann die Wärmepumpe jetzt genau, was kanpp 1000 Euro kosten soll??
Soviel ich weiß, kann ich doch auch im Winter per App den Innenraum wärmen OHNE Wärmepumpe,oder??
Diese quasi Standheizungsfunktion ist nicht Wärmepumpenabhängig. Oder doch?
-
-
Trotzdem scheint Cupra gerade ziemlich gefragt zu sein, zumindest bei meinem Händler, der zu einer großen Kette mit 22 Filialen gehört.
Für den Born, wenn man den jetzt bestellt, sagte er, dass die Lieferung wohl erst Ende November oder im Dezember klappen wird.
Bestellt 1.8 und bekam Anfang Januar gesagt. Also Ende November wäre OK für mich

-
160 Euro bei meiner ATU Filiale in der Nähe.
Glaube irgendwie nicht das das wirklich so funktioniert mit voller Garantie. Cupra und Co werden sich ihre völlig überteuerten Preise doch nicht durch ATU kaputtmachen lassen.
Erst Recht nicht bei Leasingfahrzeuge,wo ja der Besitzer Cupra oder VW Bank ist.
-
Also ich weiß immer noch nicht, wo und wie ich am Besten und günstigen Laden kann in Mainz.
Kann ja zum Glück auf der Arbeit umsonst laden. Aber bei Urlaub oder wenn es spontan weiter weg geht undich mal laden muss, ist mir das alles ein Rätsel.
Da ist 57 Cent mit LAdekarte ja fast das Günstigste ohne Monatsabo.
Das ganze Thema ist doch pure Abschreckung für Verbrennerfahrer. Für 57 Cent 1kw/h ist Diesel fahren wahrscheinlich günstiger,wenn man nicht nur in der Stadt unterwegs ist.
-
Würde ja gerne mal eine genau Auflistung sehen, was da so teuer ist.
Kostet da die Stunde mittlerweile 200 Euro??
Wahrscheinlich macht so was lächerliches eh alles der Azubi im 2ten Lehrjahr

-