Beiträge von Pat9232
-
-
Alles anzeigen
Hallo an alle. Bin ganz neu hier.
Erster Neuwagen, erstes E-Auto, erster Cupra. Alles neu für uns 😁 aber wir freuen uns und sind ganz aufgeregt.
Bei Feser und Graf Bestellung abgegeben am 19.10.24. nach Rückfrage ist die Bestellung dann wohl erst am 24.10.24 raus gegangen lt. Autohaus. Noch keinerlei Bestätigung oder Mail von Cupra.
Hoffe da kommt bald was. Irgendwie fühlen wir uns so in der Luft hängend.
Cupra Born Dynamic, 60kWh, Aurora blau, Pilot XL, GJR 19" Typhoon Copper glanzgedreht
Ich habe am 23.07.24 die Bestellung bei Feser aufgegeben und am 02.08.24 die Bestätigungsmail von Cupra bekommen.

Also alles im Rahmen bei dir, zurücklehnen und genießen.
-
-
Es ist aber auch etwas Makaber hier um einen unverbindlichen Liefertermin zu "fürchten" während die Arbeiter, die das Auto bauen sollen, um ihre Jobs und Existenz fürchten müssen.
Auch wenn ich da vielleicht mit reinfalle, da mein Liefertermin unverbindlich 12/2024 ist, habe ich da vollstes Verständnis für die "Genossen" die in der Gewerkschaft sind.
So hat halt jeder seine ganz persönlichen, individuellen Befindlichkeiten. Natürlich hat man keinen Rechtsanspruch auf ne bestimmte Lieferzeit, wenn sich aber seit längerem gewisse Zeiträume eingependelt haben, dann kann ich den Unmut der Käufer sehr gut nachvollziehen über eine Belegschaft, die Jahr für Jahr den Hals nicht voll genug bekommen hat und nun alles lahmlegen will.
-
-
Hi Micha,
ich habe am 31.07. bestellt und am 08.08. die "Welcome to the Tribe" Mail bekommen und erst gestern die "Optimal aufladen" Mail. Ich dachte, die kommt nie 😆
Mir kann der Concierge Service bis heute keine Produktionswoche sagen. Ich hoffe aber, dass ich meinen Born noch dieses Jahr abholen darf. Unverbindlicher Liefertermin ist November. Daran glaube ich aber kaum. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt 😊
Schönen Abend zusammen.
Kurios und nicht nachvollziehbar, wie sowas zustande kommt. Hab am 02.08 bestellt und am 07.11 die Abholung in Wolfsburg.
-
Verbandskasten, Warndreieck, und vorinstallierte Fußmatten bei mir.
Ich find's immer noch unfassbar dreist und lächerlich, dass man bei einem Hersteller in diesem Preissegment sowas überhaupt noch erwähnen muss.
Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich vor 2-3 Wochen gelesen habe, dass das Fahrzeug auch ohne Fußmatten ausgeliefert wird. Ich wär sonst nicht einmal ansatzweise darauf gekommen, dass wirklich jemand an Fußmatten sparen könnte.😂Ein absoluter Witz.
-
-
-
Bei mir kam die „wurde gebaut“ gar nicht, bei vielen anderen auch nicht. Auch hier gibt es dann wieder große Unterschiede.
Sollte der WhatsApp-Service in diesem Fall was anderes ausspucken zum Bestellstatus? Zumindest bei den automatisierten Antworten, da kommt immer noch "wird mit Präzision gebaut". Werde sonst mal kommende Woche mit denen in Kontakt treten.