Beiträge von regedit

Pünklich kam die nächste Mail: Auto fertig gebaut :)

05.07: Vertrag

09.07: welcome to the tribe

02.08: Werbemail Dein . Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

10.08: Werbemail CUPRA CARE. Leistung garantiert.

24.08: Werbemail MyCUPRA App zum Download bereit.

24.08: Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut

31.08: Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

kfm:

Wenn man in den Forenbereich Born-Bestellungen schaut, dauert es im Schnitt 90-120 Tage.

Einige Leute wurden - vermutlich aufgrund des Modellwechsels - nach vorne gespült (wie zB vermutlich bei mir), andere nach hinten. So dass auch einige Fahrzeuge aus Bestellungen im April noch nicht gebaut sind.

Und Quasar Grey ist rausgefallen,oder?

Ich meine mich nämlich dran zu erinnern, dass ich noch ganz am Anfang bei der ersten Benutzung des Konfigurators dachte, wer bezahlt denn 990 Euro mehr für einfach nur ein dunkleres Grau.

Aber danach war wie schon erwähnt das Thema Farben für mich erledigt,weil mir Vapor Grey ja super gefallen hat und dazu noch kostenlos war.

Du kannst ja mal Preislisten ergooglen (Stand der pdf-Datei). Die möglichen Farben haben sich gefühlt alle halbes Jahr geändert. Ist immer mal eine herausgeflogen oder hinzugekommen

Ich hab hier noch:

12/23: Vapor Gray, Glacial White, Geyser Silver, Quasar Grey, Aurora Blue

04/24: Vapor Gray, Glacial White, Geyser Silver, Aurora Blue

06/24: Vapor Gray, Glacial White, Geyser Silver, Midnight Black, Aurora Blue

Bislang war Vapor Grey die Standardfarbe, mit dem neuen Modell wurde diese geändert auf Geyser Silber, so dass du bald ganz viele Borns in dieser Farbe sehen wirst.

Ich habe meinen in Midnight Black bestellt und auch noch keinen in echt gesehen.

Danke für die Info. War ich dannd och nicht so doof.

Man ich könnte kotzen. Wenn ich könnte, würde ich den Vertrag stornieren. Ich finde 08/15 Silber furchtbar. Aber weigere mich auch 20-25 Euro im Monat für etwas auszugeben, was Cupra genau 0 Euro mehr kostet.Farben sind für mich die größte Abzockerei beim Autokauf, weil das null Mehrkosten für den Hersteller ist.

Frage, weiß jemand zufällig, WANN genau diese Änderung der Kostenlos Farbe gegeben hat?Erst letzten Monat?

Die Änderung der Standardfarbe war der Modellwechsel von MJ24.2 auf MJ25 (Modelljahr) der ca. Mitte/Ende Juni war.

Hat sich ja auch noch mehr geändert: Software/Hardware, Displaygröße, Batterieleistung+Ladeleistung, ... - Wenn ich das noch richtig im Kopf habe

Alles komisch.

Ausstattung, auch Farbe, kann ich mir nicht vorstellen, Außer irgendwas ist halt nicht lieferbar.

Ich denke mir auch in den modernen digitalen Zeiten, bauen sie ja alles durcheinander. Außer ggf. beim Lackieren.

Wenn das vor einem halben Jahr noch geplanter vorging kann ich mir nur vorstellen, dass Umkonfiguration der Fahrzeuge wegen Modellwechsel aktuell ggf. die Verzögerung bei einigen verursacht.

Bei mir kam gestern Abend auch die Mail, dass das Auto gebaut wird.

Ist echt komisch warum es bei einigen schneller geht oder deutlich länger dauert...

24.08: Werbemail MyCUPRA App zum Download bereit.

24.08: Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut

Die Werbemails werden bestimmt automatisch generiert, da würd ich nichts drauf geben.

Der Anfang kann auch gut davon abhängen wie schnell der Kauf- oder Lesingvertrag bearbeitet und abgewickelt wird, kann ich mir vorstellen.

Bei mir ging dies sehr schnell. Ich hab an einem Freitag unterschrieben und der Vertrag per Post+Mail geschickt. Am nächsten Di kam schon die Tribe Mail und einen Tag später die Auftragsbestätigung vom Autohaus per Post.

Ist bloß komisch dass es bei einigen so lange dauert und zB. bei den beiden geht es jetzt anscheinend recht schnell:

Hallo zusammen,

ich habe den born mitte juni bestellt (in weiß) und er soll in der kw35 gebaut werden.

Hallo zusammen,

ich habe heute auch die Mail bekommen das er jetzt gebaut wird. Bestellt habe ich am Tag der Umstellung (19.06.). Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert.

Viele Grüße

Das scheint ja jetzt bei einigen doch schneller zu gehen als erwartet? Hm... Ob da doch irgendwelche Umstellungen des MJ25 und der Ausstattungsmerkmale sich positiv oder negativ auswirken?

Bei mir nichts neues, nur Werbemails