Beiträge von LaKue

Bei mir geht im Rahmen der Vorklimatisierung die Lenkrad-Heizung dann mit an, wenn ich das "Einschalten der Lenkrad-Heizung bei Fahrzeugstart" im Klima-Menü aktiviert bzw. eine Stufe gewählt habe ("Zahnrad"-Untermenü )

Wenn ich das nicht aktiviert habe, wird das Lenkrad bei Vorklimatisierung nicht aufgeheizt.

Ähm, dass muss ich dann nochmal testen. Vielleicht leide ich auch schon unter Wahrnehmungsstörungen :)

Heute morgen waren -1,5°, ich habe manuell die Vorklimatisierung gestartet. Das Auto war schön warm, Lenkrad- und Sitzheizung aber waren aus, wie es hier immer der Fall ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die beiden Automatiken aktiv sein müssen, damit die mit angehen. An der Außentemperatur liegt es jedenfalls nicht.

Bei meinen hinterlegten Abfahrtszeiten zur Vorklimatisierung kann ich mich nicht daran erinnern jemals die Lenkradheizung automatisch mit "vorgeheizt" zu haben, warum auch? Ergibt für mich keinen Sinn.

Ich kapere mal den Thread für meinen kurzen Schockmoment vorhin. Ich habe AC zu Hause geladen, App hat gesagt Ladegeschwindigkeit -1km/h. Das kam mir schon seltsam vor, also zurück ans Auto und auf das Display geschaut. Hier war die Anzeige plausibel, allerdings hatte ich eine Fehlermeldung. Gelbes Batteriesymbol mit der sinngem. Meldung " 12V Batterie Fehler, Neustart nicht möglich". Aktuell ist der Fehler wieder weg und kam bisher nicht wieder, ungutes Gefühl bleibt :/

Mittlerweile sind vier Wochen vergangen indem ich mich in meinem neuen CUPRA Born nicht als Hauptnutzer anmelden kann und somit auch nicht zu der Stelle komme wo ich mich mit dem Barcode an das Handy 📲 für die CUPRA Connect App anmelden kann. Diesbezüglich läuft auch seit besagten vier Wochen ein Störungsticket bei der völlig inkompetenten CUPRA Connect Hotline. Nachdem ich dort heute mal wieder erfolglos nach dem aktuellen Status der Fehlerbehebung gefragt hatte hieß es das kann noch bis ins nächste Jahr dauern und alle Neufahrzeuge die seit ca vier Wochen ausgeliefert wurden können sich nicht als Hauptnutzer anmelden. Ich war nach dieser Aussage echt sprachlos. Wie sieht es hier im Forum mit der Thematik „Anmeldung Hauptnutzer“ in den vergangenen vier Wochen aus? Konntet ihr euch registrieren oder nicht? Wenn ja, habt ihr irgendwas besonderes veranlasst oder ging es direkt mit der ersten Anmeldung? Das Thema ist echt zum verzweifeln.

Die Aussage kann ich nicht bestätigen, würde sogar Schwachsinn und Ausrede sagen. Auslieferung siehe Signatur, von Anfang an kein Problem. Davon werden sich hier einige finden lassen.

Ok, danke. Dann wird das wohl nichts mehr dieses Jahr. Schade :(

Vielleicht wären noch die diversen Zulassungsdienste einen Versuch wert. Bei uns haben die einen ganz guten Draht zur Zulassungstelle und sind meist deutlich schneller als wenn Du selbst als Privatmann versuchst einen Termin zu bekommen. Kostet ein paar Taler, aber die prüfen auch dauernd ob Deine Papiere schon da sind.

Ich habe am Mittwoch (20.11) die "letzte Meter" Mail bekommen, und 5 Min vorher ist die Mail des Autohauses ins Postfach geflattert, dass das Fahrzeug ab dem 13.12 in WOB abgeholt werden kann.

Tja nun.. der nächste freie Zulassungstermin in Stuttgart ist erst am 16.12. - und eine Online-Zulassung leider nicht möglich...

Das Problem mit den Terminen kenne ich zu gut. Ich weiß nicht wie es bei euch mit den Terminvereinbarungen gehandhabt wird, bei uns kann man Online reservieren und ab und an wird auch mal durch abgesagte Termine einer frei. Meine Termine sind allesamt durch ständiges aktualisieren des Browser zustande gekommen, irgendwann hatte ich Glück und es gab kurzfristig einen neuen. Bei Abholung in WOB in Lotteriespiel.