Beiträge von LaKue

Mal ganz ehrlich…was erwartest Du? Das man mit der Kamera Ameisen bei der Kopulationen beobachten kann? Ja, die Kamera bietet jetzt kein 4k Bild aber in Verbindung mit den Parksensoren macht sie das was sie soll. Ich muss aus meinem er Garage in einem engen Hinterhof rausrangieren. Dort ist es dunkel wie im Bärenar**h. Und trotzdem sehe ich die Blumentopfsammlung meiner Nachbarin ziemlich deutlich. Ich muss ja mit der Kamera die Pfanzen nicht nach Blattläusen absuchen. Du fährst ein 08/15 Auto aus dem VW Konzern und kein High Tech Auto. Bei meinem 30k teureren BMW war die Kamera übrigens auch nicht besser. Aber auch die hat getan was sie soll.

Ich will auch nicht ausschließen dass die Kamera schon einen Defekt hat, aber Blumentöpfe kann ich trotz sauberer Brille nicht erkennen ebenso wenig meinen Zaunpfosten. Ich hänge hier nachher mal ein Bild an.

Das Thema wurde sicherlich schon irgendwo behandelt, aber ich habe mittlerweile eine Sache die mich massiv stört. Die Rückfahrkamera stammt es welchem Jahrhundert? Ich hatte bisher nicht eine einzige Situation wo das Ding ein brauchbares Bild abgeliefert hat. Im Dunkeln ist das Bild eine Katastrophe, da kenne ich inbesondere von VW besseres. Gestern habe ich die Kamera testweise gereinigt, keine Veränderung. Beim Rückwärts einparken in meiner Garageneinfahrt ist das Teil so nutzlos dass ich hier nur mit Spiegel parken kann. Ein Nokia 7650 von 2002 macht bessere Bilder.

…und mal wieder rausgeflogen. Dafür kommt jetzt wieder das Bild aus dem Konfigrator. Das ist jetzt der 3. Bilderwechsel in einer Woche. Das muss die neue Chamäleonfunktion sein. 😝

Hier auch, ist mir heute das erste Mal passiert. Login klappte erst nachdem ich die App 2mal abgeschossen habe.

Hab dann wohl auch so ein Exemplar erwischt. Ladeklappe ging nicht auf und nach mehrmaligen drücken der Öffnen Taste hat man dann gehört wie der Bolzen innen endlich klack gemacht hat. Hat das mit dem Silkonspray dauerhaft geholfen oder doch lieber gleich den Stellmotor tauschen lassen? Wozu hat man ein brandneues Auto mit Garantie...

Ich hatte das heute auch, war allerdings zugefroren. Nicht dass es bei auch so war :/

…dass das neue Modelljahr u.a. am neuen Infotainmentdisplay und an dem an die Lenksäule gewanderten Fahrstufenwahlhebel zu erkennen ist, ist mir klar.

Ich habe nur bisher nirgends einen Artikel/ Thread/ Hinweis gefunden, dass die manuell anwählbare Batterieheizung ab MJ2025 mit der aktuellen Software vorhanden und auch anwählbar ist. Daher habe ich diesen Thread erstellt.

Was ich ebenso noch ich herausgefunden habe, ist, ob das mit der Wärmepumpe verknüpft ist oder ob die manuell anwählbare Batterieheizung auch für Fahrzeuge OHNE Wärmepumpe verfügbar ist. (Und ja, ich weiß, dass die WP in erster Linie der effizienten Klimatisierung des Fahrzeuginnenraumes dient, aber zumindest technisch ist es denkbar, dass über die WP auch Medium gekühlt/ aufgeheizt wird, welches dann z.B. eine Batterie vorheizen oder abkühlen kann.)

Auch ohne WP. Hab keine und Funktion ist vorhanden.