Tja nun.
Wir haben Freitag, es hat sich keiner bei mir bisher gemeldet. Daher bin ich heute Morgen um 08:30 Uhr direkt zum Händler, um das Thema Mietwagen und aktueller Status weiter zu klären.
08:30 Uhr: "Ihr Serviceberater ist gerade noch im Gespräch. Nehmen Sie kurz Platz, der Kollege kann Ihnen sagen, was mir dem Fahrzeug ist."
09:20 Uhr: "Wir haben Sie nicht vergessen, der Kollege ist gleich bei Ihnen"
Hab die Dame dann darauf hingewiesen, dass ich bis 10 Uhr Zeit habe, da kurz danach mein Zug vom Hbf geht. "Wenn Sie jetzt schon wissen, dass das nix wird, sagen Sie das eben.."
09:55 Uhr: Ich stehe wieder am Empfangstresen. "Ja moment, ich gehe jetzt persönlich zu ihm"
Kurz danach dann: "Der Kollege hat leider keine Zeit. Wir wissen aber weiterhin noch nicht, was mit Ihrem Fahrzeug ist - es liegt noch keine Diagnose vor. Kommen Sie doch bitte vielleicht nächste Woche wieder."
Wie bitte?! Ich habe jetzt 1 1/2h vor Ort gewartet, es hat sich niemand blicken lassen, geschweige denn mal entschuldigt. "Ja es ist halt eben gerade Urlaubszeit, wissen Sie?" - ja, weiß ich. Aber nach ner Woche sollte sich trotzdem vielleicht mal zumindest jemand mit einer Aussage bei mir melden. Mehr könne man nicht machen, und das wars.
Auf meine Rückfrage, wie es denn jetzt mit dem Ersatzwagen aussieht: "ja den haben Sie ja jetzt schon 5 Tage + Wochenende. Den müssten SIe dann jetzt bitte bei der Kollegin ggü. bei VW Financial Services zurückgeben"
Da ich jetzt das Auto bis Dienstag sowieso erstmal nicht benötige, und sowieso schon eigentlich keine Zeit mehr hatte zum Diskutieren, hab ich das Fzg zurückgeben.
Die Kollegin hat dann nochmal gefragt, "sie ihr eigenes Fzg wieder abgeholt?" - ich so neeee.. es gibt nicht mal ne Diagnose, aber die 5 Tage Ersatzwagen sind jetzt um...
Dabei ist die kurz vom Glauben abgefallen, und wollte das mit dem Serviceberater noch einmal klären. Der hat sie aber direkt abgewimmelt, und hatte auch keine Chance.
Ich meinte dann zu Ihr, ich müsste eigentlich schon vor 5 Minuten los, aber ich brauch das Auto sowieso bis Dienstag erstmal nicht. Es erfolgte aber die Rückgabe und sie hat nochmal vermerkt, dass sich bitte bis Dienstag jemand bei mir meldet, damit ich wieder ein Ersatzfahrzeug bekomme... "das kanns ja wohl nicht sein..."
Ich wette, es meldet sich bis Dienstag niemand bei mir, und ich treffe wieder auf die Kollegin am Dienstag, in der Hoffnung auf ein neues Auto...
Sorry, aber das kann ja wohl nicht sein, dass sich nach einer Woche keine einzige Person mal bei mir meldet, und auch vor Ort bis auf die Empfangsdame sich niemand blicken lässt und im Allgmeinen anscheinend absolut unkooperativ zu sein scheint.
Da hab ich mir vom zweitgrößten VW-Servicepartner in Stuttgart ja mehr erhofft.
Die Cupra-Hotline meinte nur, es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, das Fahrzeug in solchen Fällen wieder zu verlängern - aber das müsse der Händler vor Ort entscheiden, da können sie leider nichts tun...
Aber hey, hauptsache die Leasingrate für das Fahrzeug wird weiter pünktlich abgebucht