Beiträge von faebe

Auf der letzten tour habe ich

Schade😕

Ich habe es so selbst auch nochmal mit einer 800km-Route getestet und bei mir werden DC-Säulen auf den nächsten 650km angezeigt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich SW 5.2 habe und Du ja noch 3.x, wenn ich das richtig sehe :/

Ja mit den neuen 4.x und 5.x scheint das alles problemlos zu klappen. Meiner ist leider einer der letzten aus der 24er Baureihe und wird auf 3.x bleiben... Seltsam ist nur, dass es bei mir eben auch schon einmal lief. Nicht für die gesamte Strecke, aber für über 100km und mehr. Also brauchbar...

Auf der letzten Tour hatte ich dann wieder die Extrembeispiele beobachtet — siehe Anhang. Teilweise nur 2 Ergebnisse mit dem entferntesten in 11km Entfernung. Zeitweise hat er sogar keine Ergebnisse mehr ausgespuckt und blieb im Status "Leider noch keine Treffer verfügbar" hängen — ein Status der üblicherweise nur für einige Sekunden während der Suche besteht, hier aber das Endergebnis blieb. Wirklich völlig unbenutzbar aktuell...

Den Support hatte ich angeschrieben, der stellt sich aber seither tot 🤷🏻‍♂️

Sehr interessanter Tipp, werde ich versuchen — danke dir!

Bisher habe ich tatsächlich die Suche via UI verwendet (also Ziele Tab, Ladestation Icon oberhalb der Tastatur, Suchvorschlag "Ladestation entlang der Route"). Spannend, dass die Voice Suche teilweise andere Ergebnisse liefert. Zuzutrauen wäre VW/Cupra so eine Eigenart ja...

Moin zusammen, ich nutzte in der Vergangenheit gerne die Suche via "Ladestationen entlang der Route" für meine Ladeplanung. Wenn ich in der Kartenansicht einen Filter auf >150kW setze, erhielt ich in der Vergangenheit eine gute Übersicht der kommenden Schnellader in den nächsten 200+km.

Seit einiger Zeit erhalte ich nur noch extrem wenige Ergebnisse, manchmal nur bis zu 2 Stück in meist maximal 20 bis 50km. Das ist natürlich relativ unbrauchbar zur Vorplanung. Vor einiger Zeit erhielt ich noch mehrere dutzend Ergebnisse. Kann das jemand bestätigen?

Meine Vermutung: Die Suche hat eine Anzahlbeschränkung und der ">150kW"-Filter wird erst nach dem Such-Query angewandt. Die Suche sucht also zuerst alle Ladestationen (sagen wir geschätzt bis zu 100) entlang der Route und filtert sie anschließend auf >150kW. Befindet man sich in einem Gebiet mit hoher Ladesäuzlen-Dichte (im Bild z.B. in Hamburg, noch schlimmer war es bei mit im Ruhrgebiet), bleiben eben teilweise nur noch 2-3 Stationen übrig aus den (geschätzt) 100 Ergebnissen (im Beispiel sind es immerhin noch 5 in fast 50km). Daran hat sich jedoch eigentlich nichts geändert. Ich weiß auch nicht, was ich sonst in der Konfiguration geändert haben soll.

Was ich versucht habe:

• Update von Software 1741 auf 1771 hilft nicht
    • Deaktivierung von "Verkehrsstörungen Umfahren" (evtl plant das Auto damit in "Chunks"?) hilft nicht
    • Routenplanung nicht über App Starten sondern über Navi selbst hilft nicht
    • Herauszoomen auf der Ergebnisansicht führt dazu, dass die Suche das "Entlang der Route" vergisst und ab dann im gesamten sichtbaren Bereich sucht — ebenfalls nutzlos)
    • Verschiedene Ziele machen keinen Unterschied

Kann das Problem jemand bestätigen?