Moin zusammen, ich nutzte in der Vergangenheit gerne die Suche via "Ladestationen entlang der Route" für meine Ladeplanung. Wenn ich in der Kartenansicht einen Filter auf >150kW setze, erhielt ich in der Vergangenheit eine gute Übersicht der kommenden Schnellader in den nächsten 200+km.
Seit einiger Zeit erhalte ich nur noch extrem wenige Ergebnisse, manchmal nur bis zu 2 Stück in meist maximal 20 bis 50km. Das ist natürlich relativ unbrauchbar zur Vorplanung. Vor einiger Zeit erhielt ich noch mehrere dutzend Ergebnisse. Kann das jemand bestätigen?
Meine Vermutung: Die Suche hat eine Anzahlbeschränkung und der ">150kW"-Filter wird erst nach dem Such-Query angewandt. Die Suche sucht also zuerst alle Ladestationen (sagen wir geschätzt bis zu 100) entlang der Route und filtert sie anschließend auf >150kW. Befindet man sich in einem Gebiet mit hoher Ladesäuzlen-Dichte (im Bild z.B. in Hamburg, noch schlimmer war es bei mit im Ruhrgebiet), bleiben eben teilweise nur noch 2-3 Stationen übrig aus den (geschätzt) 100 Ergebnissen (im Beispiel sind es immerhin noch 5 in fast 50km). Daran hat sich jedoch eigentlich nichts geändert. Ich weiß auch nicht, was ich sonst in der Konfiguration geändert haben soll.
Was ich versucht habe:
- Update von Software 1741 auf 1771 hilft nicht
- Deaktivierung von "Verkehrsstörungen Umfahren" (evtl plant das Auto damit in "Chunks"?) hilft nicht
- Routenplanung nicht über App Starten sondern über Navi selbst hilft nicht
- Herauszoomen auf der Ergebnisansicht führt dazu, dass die Suche das "Entlang der Route" vergisst und ab dann im gesamten sichtbaren Bereich sucht — ebenfalls nutzlos)
- Verschiedene Ziele machen keinen Unterschied
Kann das Problem jemand bestätigen?