ich finde diese Option in der iOS App Version gar nicht mehr, bin mir aber sicher ich hab das schon mal aktivieren können. Warum müssen die immer am UI Layout pfuschen...
Beiträge von Niramata
-
-
Das ist aber ein ordentlicher Hund 🐶.
haha danke. unsre maus ist ein sensibelchen und auch nicht soooo groß, 50cm Risthöhe.
-
Die Box hat hohe Seitenwände und ist mit der offenen Seite Richtung Tür verbaut - da gibt es nichts zu schützen weil die ganze Rückenlehne verdeckt ist von der Seitenwand der Box 🤣
-
Ja nur das ist wirklich eine Methode die ich versuche zu vermeiden, ich habe es anders gelöst: im Menü aufs Profil und manuell synchronisiert, nun passt es auch 5h später und über App erreichbar. Kann aber auch einfach am Fix deren Server liegen, ist ja Montag 🤗
-
Moin, hattest du hier eine passende Lösung gefunden?
Wir stehen kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Cupra Born. Unser Hund sitzt aktuell in einer Transportbox von Copco PET auf dem Rücksitz und darunter ist dann noch zum Schutz eine Matte die jeweils an den Kopfstützen befestigt wird. Für den Born haben wir bisher keine Lösung gefunden.
Hey, als Hundebesitzer können wir dir die Transportboxen von Knuffelwuff empfehlen.
Wir haben viel gesucht und probiert aber die passte uns am besten. Zum einen Kannst du Sie über den Kofferraum / Rücksitz wirklich ordentlich sichern. die Öffnung Richtung Tür ist perfekt zum raus und rein springen inkl. ausklappbarem Kantenschutz und farblich passt der Keder sogar fasst zum Kupferdesign des Innenraums.
Ich habe mir dann noch eine Holzstütze gebaut und mit Stoff bezogen da wir die große Box haben und die über die Rückbankfläche hinaus ragt, sodass unser Wuff auch gerade liegen kann.
Für die Neigung der Rückbank hab ich auf TEMU so Polsterkeile zum Ausgleich darunter bestellt. Jetzt liegt sie gerade und nicht nach hinten geneigt und beim Überstand ist es auch quasi wie eine Verlängerung darunter.
Ich kann dir heute gerne noch Bilder machen wenn bei einigermaßen Tageslicht aus dem Büro komme. -
Alles anzeigen
Hallo, brauche mal Eure Erfahrung...
Meine Frau hat seit 1 Monat den Born 20260111_205303.jpg20260111_205258.jpg20260111_205248.jpgDynamic und der Verbrauch ist viel höher als erhofft:
- meist comfort Profil (kürzlich auf range umgestellt)
- meist Kurzstrecke (5-15 km)
- sie fährt nicht sportlich
- Temperaturen sind klar, aber Verbrauch von >24 kw scheint mir hoch
Anbei die Fotos vom Boardcomputer.
Hat jemand Tips, auf die man schauen sollte?
Vielen Dank
mal eine andere Frage, wie schaffst du es dass das Qi Ladesymbol auf off steht? Ich suche bei meinem VZ schon lange eine Möglichkeit das Qi Laden zu unterbinden wenn das Handy im Fach liegt und habe bei dir oben im Screenshot nun diese Statusmeldung beim Symbol gesehen. Bei mir ist es Rot wenn nicht richtig liegt, oder es ist weiß und lädt.
-
Also mich interessiert auch nur der Gesamtverbrauch im ganzen Jahr und Logisch bei den jetzigen Bedingungen und Kurzstrecke ist der Verbrauch hoch dann noch ohne Wärmepumpe 😉 lass mal Frühling und Sommer kommen 🤣 hab jetzt 90.000 km runter und fast 4 Jahre ....siehe Foto.....hab den Zähler nie zurückgesetzt und bin unter 19 kw/h
hab auf 20.300km mit dem VZ nun auch knapp 19kw Gesamtwert ohne Wärmepumpe als Laternenparker ohne Lademöglichkeit zuhause! Einfache Wegstrecke in die Arbeit sind 17km. Heute morgen bei -18 Grad Außentemperatur war der Verbrauch bei knapp 26kw.
-
Zumal das ganze Brimborium sehr wahrscheinlich völlig unnötig ist.
Sobald das Auto gestartet, ein paar Meter gefahren und wieder abgestellt ist, hat in den allermeisten Fällen auch wie durch ein Wunder das Auto wieder Netzwerk-Verbindung.
In wenigen Fällen wo das nicht der Fall ist, hilft es, einfach im Infotainment offline und wieder online zu gehen (in anderen Threads schon x mal beschrieben)
sehe ich auch so, entweder Serverprobleme wegen neuen Zertifikaten und keine automatische Erneuerung wenn nicht einmal Off/On genommen oder dergleichen.
Beim Wegfahren hatte ich am Sonntag auch wieder Verbindung, aber heute blieb sie aus. Danke für die Rückmeldungen. -
Seit gestern heisst es bei mir in der App, dass das Fahrzeug ohne Netzwerkverbindung ist, obwol der Born am selben Ort steht, wo er acu hie letzen 4 Jahre gestanden ist.
habe das selbe Problem seit Sonntag. Heute auch wieder - kann das Auto nicht vorheizen, gerade jetzt bei -17 Grad früh morgens sehr ärgerlich. Die App sagt: Fahrzeug ohne Netzwerkverbindung. Gibt es wieder mal Probleme mit den VAG Servern? Das Auto steht seit 1 Jahr immer am selben Parkplatz und hatte bisher immer genug Empfang für das steuern per App. Wie geht es euch die Tage mit der App und dem klimatisieren?
Im Tavascan Forum gibt es die selben Meldungen - Workaround mit Komplett Reset des Infortainments als Lösung inkl. der Profile neu anlegen muss ich ehrlich gestehen klingt nicht so prickelnd...ebenso wenig wie das ziehen der Sicherung 19 um das Sim Modem zu resetten. -
iOS 18.4.1 App Version 2.7.0 Auto wird in richtiger Farbe und passenden Felgen angezeigt, jedoch ist die App nach wie vor ein Armutszeugnis - entweder sie lädt nicht und du musst sie zweimal starten oder sie bleibt am Cupralogo ewig hängen.