iOS 18.4.1 App Version 2.7.0 Auto wird in richtiger Farbe und passenden Felgen angezeigt, jedoch ist die App nach wie vor ein Armutszeugnis - entweder sie lädt nicht und du musst sie zweimal starten oder sie bleibt am Cupralogo ewig hängen.
Beiträge von Niramata
-
-
Heute Sommerreifen montiert und die erste längere Strecke gefahren, was sagt ihr zum Verbrauch?
Muss sagen, dass die Bridgestone Potenza Sport sehr angenehm leise sind. Zwar etwas härter trotz weniger Reifendruck als die 215er Falken Winterreifen, aber insgesamt bin ich zufrieden. Verbrauch laut Papier sollte nicht so gut sein aber ich war heute bei 28 Grad Aussentemperatur inkl. Passfahrt und 130 auf der Bahn zufrieden, was meint ihr?
-
Alles anzeigen
Witzig, dass Du das HUD als negativ einstufst
Ich würde nie wieder ein Auto ohne HUD haben wollen (der ID.4 war mein zweites, der Born wäre ohne HUD nicht ins Haus gekommen). Ich merke nur, wie sehr ich es nutze, wenn ich mal ein Auto ohne HUD fahre und mich immer frage, warum da keine Geschwindigkeit steht. Naja, alles Geschmacksache
Die Lautstärke des Blinkers (und auch einiger Warnungen) ist wirklich extrem laut und nervig. Die Bremse wiederum tut einwandfrei, ich vermute, da war was defekt.Spannend finde ich, dass Dein Born VZ 215er Reifen hatte. Die sind laut Fahrzeugschein nicht gestattet dachte ich. Allerdings hat der auf dem Foto auch die "Verbreiterungen" über den Radhäusern nicht.... Scheint da immer noch Unterschiede zu geben.
Lieben Gruß,
S.
muss dazu sagen ich finde das HUD auch toll. In Kombination mit dem LED Band und den VR Einblendungen beim abbiegen kann nicht mal meine Frau mehr eine Abfahrt verpassen.

Zu Ostern bei schönem Wetter und blödem Sonnenstand hat mich allerdings die "Projektionseinheit" oder wie man das nennen sollte in der Scheibe gespiegelt. Außerdem hatte ich einen undefinierbaren grünen Punkt der wanderte.
Hab sie deaktiviert und die Spiegelung war weg - bin gespannt wie das bei der ersten großen Tour zu euch hoch wird im Sommer (1260km) -
Danke Pettersmart! Bestätigt uns in unserem Kauf und wir bereuen keine Sekunde mit dem Wagen.
Thema App ist wie oben erwähnt echt schade - am iPhone startet sie nur jedes zweite Mal und wir haben keine Statistiken zu den Fahrdaten, was mich schon etwas nervt. Mein Arbeitskollege hat einen IONIQ5 und der gibt dir in der App wirklich tolle Infos, ist ja beim Diesel Ateca meiner Frau auch möglich. Beim Ioniq sieht man zum Beispiel auch welcher Verbraucher aktuell wieviel Leistung braucht. (Klima, Licht, Motor)
Aktuell einziger Wermutstropfen für den Sommer: wir finden keine Spurplatten und Federn für unseren VZ mit Gutachten. Ich hoffe da kommt noch was, das Modell ist ja nun schon fast ein Jahr am Markt.
-
Ja, im Handbuch - bei Kickdown hast du immer die maximal mögliche Leistungsabgabe abhängig vom Batteriestand siehe blauer Strich rechts. Die „Anrampung“ ist im Individual Modus wenn du Motor auf Range stellst jedoch schwächer, ebenso im Range Modus selbst.
-
Cupra Born VZ, alles außer Wärmepumpe drin. (08/2024 Autohaus, 4km auf der Uhr) - Kaufpreis 39.000€ - 240€ Rate, 2,2% fix p.A., 60 Monate, 20k km p.A. -> letzte Woche noch 3000€ Förderung zurück bekommen (AT).
Werde den Wagen wegen der Förderung 48 Monate halten, dann eintauschen.
-
Hey Leute, mein Vater hat nen Solar Edge EV Charger, welcher dreiphasig bei 4,1kwh beginnt Überschuss zu laden. Was ist eigentlich das Minimum bei dem der Cupra VZ zu laden beginnen würde, sagen wir mal wenn es zweiphasig oder 1phasig möglich wäre. Reichen da 230x6A um ihn zum laden zu bringen?
-
hat jemand irgendwo die Info gefunden welche ET die Tornado Felgen unseres VZ haben?
Außerdem würde mich wirklich der Gewichtsunterschied interessieren wenn schon mit Schmiedefelge geworben wird, aber genau diese Infos finde ich nirgendwo.
Sieht so aus als würde es für den VZ noch keine Gutachten geben, somit weder Tieferlegung noch Spurverbreiterung möglich.hey, diese Infos suche ich auch.
-
Die hab ich mir wohl angeschaut, war aber sehr allgemein ohne Detail.
-
Hi Leute,
hat jemand Bilder von einem Reparaturleitfaden bzw. ob das Entfernen der Kofferraum Abdeckung um an die 3 Muttern zu kommen schwierig ist? (ich denke Plastikclips?)
Möchte die Embleme auf Schwarz tauschen CUPRA Born K11 Emblem mit Carbon schwarz hinten Heckklappe | K-ELECTRONIC