Beiträge von seite4
-
-
Das Thema wurde die Tage auch von electrive.net aufgegriffen.
Millionenschäden: So geht die Lade-Branche gegen den Kabelklau vor - electrive.netEs ist ein trauriges Phänomen, das die meisten E-Mobilisten mittlerweile kennen dürften: Man fährt eine Schnellladesäule an, kann dort aber nicht laden, weilwww.electrive.net
Was hilft gegen den Kabelklau an Schnellladeparks? - electrive.netEs ist ein Phänomen, welches viele E-Mobilisten mittlerweile kennen dürften: Man fährt eine Schnellladesäule an, kann dort aber nicht laden, weil diewww.electrive.net -
Gude...
Ich habe mir auch mal ein paar Kostenvoranschläge im Raum Wiesbaden / Mainz für die erste Wartung nach 2 Jahren ohne Wechsel des Innenraumfilters eingeholt.
- Marnet in Mainz-Kastel: 280,-
- Löhr in Wiesbaden: 326,-
- Gärth in Idstein: 348,- (inkl. Innenraumfilter; ohne 251,-)
- Fleischhauer in Bad Kreuznach: 349,-
- Scherer in Bingen: 473,- (inkl. Innenraumfilter und Scheinwerfer einstellen; ohne 350,-)
- Scherer in Mainz: keine Rückmeldung nach einer Woche (vermutlich 492,- inkl. Filter und Scheinwerfer...)
- Petri in Hofheim: keine Rückmeldung nach einer Woche
Das ist schon eine recht große Streuung. Ich habe mir jedenfalls einen Termin in Kastel geben lassen. Die Werkstatt ist der Nähe meiner Arbeitsstelle.
HOSSA!
-
Das ist die App "EEVEE" für iOS. Gibt es aber auch für Android.
Sie ist ähnlich der "TRONITY"-App und in der muss auch das Auto verknüpft sein.
-
Wochenendtrip vom Rheingau nach Thüringen.
Geladen am EnBW-Ladepark in Herleshausen unter optimalen Bedingungen, also SoC bei 11 %, die Batterie schön warmgefahren und eine Außentemperatur von 18°C.
Maximum: 130 KW
Durschnitt: 76 KW
von 11 auf 80 %: 30 Minuten
-
Meiner ist auch mal wieder blau…
Aber warum hat die App für iOS eine Größe von über 630 MB plus Dokumente & Daten in Höhe von 125 MB? Über ein Dreiviertel Gigabyte für eine App mit so beschränktem Funktionsumfang.
-
Ich habe heute meinen KV bekommen, 432,76€. Davon 89,74€ für den Wechsel des Pollenfilters und 63,92€ für den Bremsflüssigkeitswechsel. Den Filter wechsele ich selbst, so geht das Angebot für MICH nach 2 Jahren und dann ca. 34000 gefahrenen Kilometern in Ordnung. Ich werde keine weiteren Angebote einholen. PLZ 65...
Gude...
Ist das in der Mainzer Straße in Wiesbaden?
Im August steht auch meine 2-Jahres-Inspektion an und ich habe dann schon mal eine grobe Vorstellung was es kosten wird.
-
Im Rheingau ist der Wein definitiv besser als das Mobilfunknetz.
-
In der Garage kann es dann aber auch mal am Mobilfunkempfang liegen.
Empfang ist in der Garage vorhanden. 1 bis 2 Balken im 4G-Netz sollten ausreichen.
Morgen wird wieder nach Wiesbaden gependelt. Mal schauen wie es nach ein paar Fahrten ist...
-
Ich schließe mich EschBorn an: STÜMPER!
"Motor läuft / fahrend" seit über 18 Stunden. Allerdings steht das Auto in meiner Garage.