Ja, du musst dich mit den Daten der my CUPRA App anmelden. Ist bei Tronity und EEVEE aber auch so.
Beiträge von seite4
-
-
PUMP bietet das Widget für den Sperrbildschirm an. Allerdings nur den SoC…
-
Der Juice Booster 2 aus der Schweiz kann mit bis zu 22 KW laden und ist somit genehmigungspflichtig. Die EG-Konformitätserklärung gibt es bei den Onlineshops als Download.
-
Bei mir werden die Zahlen korrekt erkannt.
Allerdings auch welche von Schildern auf der Parallelfahrbahn. Hier B42 Richtung RÜD Höhe Oestrich-Winkel. Bei erlaubten 80 auf der Bundesstraße ist die Differenz zu 30 auf der Parallelfahrbahn schon sehr hoch. Die Einstellung, daß mein Born die erkannte Geschwindigkeit selber regelt, habe ich zum Glück nicht aktiviert.
-
Gude...
Dein Cupra ist ein Dienstwagen, oder? Der Aufkleber hat nichts mit einer Inspektion oder einem Service in einer Werkstatt zu tun. Wohl eher etwas mit Unfallverhütung...
https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/1125
Dein Chef oder dein Sicherheitsbeauftragter weis sicherlich mehr.
-
Viel problematischer finde ich die potenzielle Strangulationsgefahr für kleinwüchsige Passanten und Kleintiere. 😛
Um unschöne Verwicklungen zu vermeiden habe ich das dezente Grün gewählt. 😜
-
Verständlich. Aber hängt so ein langes Spiralkabel dann nicht trotzdem bis auf den Boden durch, wenn du direkt neben der Säule parken kannst?Für solche (bei mir seltenen) Fälle, nutze ich dann das normale Typ 2 Kabel vom Werk.
Dieses Kabel zieht sich wieder sehr gut zusammen. Ich schätze mal 1,50 Meter. Es hängt durch, aber nicht bis auf den Boden.
Der Fall ist bei mir hier vor Ort leider die Regel…
-
Das ist der Grund warum ich das 10 Meter Kabel genommen habe. Selbst die Stadt bzw. das Ordnungsamt blockiert hier mit ihrem EQV, der nicht geladen wird, einen Ladeplatz…
-
Da ich ausschließlich an öffentlichen Säulen lade, habe ich mich für die 10-Meter-Variante entschieden. Das reicht etwa 1 Meter über die Fahrzeuglänge heraus. Passt also gut wenn man vorwärts und quer zur Säule parkt. Wenn man immer seinen Ladeanschluß direkt bei der Säule hat reicht vielleicht auch ein Kürzeres.
Ich glaube das gelbe VW-Kabel ist 6 Meter lang...
-
Gude...
Ich habe seit einigen Monaten ein Spiralkabel von Teutschtech in Gebrauch und fast nur positive Erfahrungen damit gemacht. Es ist einfach zu handeln und verstauen, ich denke es passt auch unter den doppelten Ladeboden. Die Länge sollte man nicht zu kurz wählen, da die Belastung auf die Stecker mit steigender Dehnung erhöht wird. Ich hatte zwei mal den Fall, daß deshalb der Stecker nicht verriegelt wurde und somit nur "Notladen" mit reduzierter Leistung möglich war.
Auf der Homepage gibt es auch einen Ratgeber mit einigen Infos und Herr Teutsch ist telefonisch erreichbar und konnte mir alle Fragen beantworten.
TEUTSCHTECH E-Auto Ladekabel spiral / 10M / 11kW / 3x16A / Typ2-Typ2