In Deutschland habe ich noch nie eine Meldung bekommen. In Österreich dafür ständig, beispielsweise vor jeder Baustelle.
Wie sieht denn so eine Meldung von Car2X aus ?
In Deutschland habe ich noch nie eine Meldung bekommen. In Österreich dafür ständig, beispielsweise vor jeder Baustelle.
Wie sieht denn so eine Meldung von Car2X aus ?
Ende in Sicht bei mir - hier meine Erfahrungen:
Zunächst war's zäh, da meine Bestellung vom 21.8. vermutl. erst 2-3 Wo verspätet an Cupra gegeben wurde.
Dann aber ab "Mail Optimal aufladen" am 26.10. lief alles im 1-2-Wochen-Takt durch mit den Mails, so wie hier oft beobachtet.
"Wird gebaut" am 22.11. / "beim Händler" in N laut Concierge am 27.11. (Infos vom Concierge waren tagsüber konstruktiv).
Zulassungs-Termine gibt es hier regulär erst nach 2 Wochen Warten - Habe aber dank Absagen einen schon nächste Woche ergattert.
Ich hoffe, dass die kommende Woche nun glatt läuft und dass der Händler flott übergeben wird.
Alles anzeigenHey
Wir sind mit den Mails gleichauf - nur dass ich zwei Wochen später bestellt habe, als Du 😅
Na mal schauen, was am Ende bei raus kommt...
Zum Glück habe ich keinen wirklichen Zeitdruck, da ich ein bisher noch sehr zuverlässiges Auto besitze, was ich sehr schätze - aber innerhalb von drei Wochen nach Bestellung war dann die Batterie hin 🤣
Bei mir ist das wesentlich größere Problem meine mangelhafte Impulskontrolle/Geduld. Aber das Forum hilft da etwas, um mir die Zeit zu vertreiben.
Ja, in etwa gleichauf.
Ich vermute, dass mein Händler damals im August erstmal 2 Wochen Urlaub gemacht hat, bis er meine Bestellung nach Zwickau gemeldet hat.
Heute kam zu meiner Freude "Cupra Care".
Ich wiederhole dazu nochmal das Muster, das man hier in diesem Forum bei den Mails beobachten kann - und das auch schon von anderen beschrieben wurde:
1. "Welcome to the tribe" kommt als erste "offizielle" Mail nach der Bestellung (bzw. nachdem der Händler die Bestellung beim Werk eingespeist hat).
2. -- dann lange, lange Pause --
3. "Optimal Aufladen" meldet wohl, dass das Fahrzeug im Prozess ist
4. plus 1 Wo --> "Cupra Care"
5. plus 2 Wo --> "Always Connected"
6. plus 1 Wo --> "Charge with joy" meldet schon fast den Produktionsbeginn
7. plus 1 Wo --> "Wird/wurde gebaut" und/oder "die letzten Meter" als Produktions Mails
8. Die Auslieferung (Transport, Papiere, Zulassung, Termin, etc) schwankt dann extrem. Häufig hakt es bei den Terminen in WOB, Händler geht, so sagt man, manchmal schneller.
Wie gesagt nur ein Muster - also möglicherweise weiten Schwankungen unterworfen.
Alles anzeigenEs ist einfach zum verzweifeln, habe einen Monat früher bestellt als du und gebaut wird meiner angeblich in KW 45.
Ich gönne es dir natürlich und drück die Daumen das alles reibungslos klappt.
Komisch ist es trotzdem wieso es solche Unterschiede gibt
Viele Grüße
Daniel
Dass manche Bestellungen eine Art "Express-Lane" durchlaufen, kann ich mir nicht gut vorstellen.
Eher schon, dass einige Handler besonders typische Konfigurationen auf eigene Kappe frühzeitig im Werk bestellen - und wenn dann ein Käufer passend so eine Ausstattung will, dann hat dessen "Bestellung" schon ein paar Wochen Vorsprung.
Alles anzeigenMal eine Frage an die die Ihren Born vor kurzem bestellt haben und schon einen möglichen Termin genannt bekommen haben.
Woher habt ihr die Info?
Direkt beim bestellen?
Habe gesehen dass fast alle die nach mir bestellt haben auch schon einen Termin genannt bekommen haben - wenn auch unverbindlich.
Weder mein Autohaus noch der Consierge konnte mir bisher irgendeinen Termin nennen...
Habe zwar nicht soooooo den Zeitdruck, fahre aber momentan einen Isuzu Pick up (Diesel) von meiner Arbeit und bin eigentlich froh wenn ich den "Trecker" nicht mehr fahren "muss".
Bin ja dankbar dass ich die Möglichkeit vom Chef überhaupt bekommen habe.
Müsste sonst mit dem Fahrrad fahren...
Der "unverbindliche Liefermonat" steht bei mir im Leasingvertrag vom August - ist offensichtlich aber nur eine grobe Schätzung. Alle anderen Quellen (Verkäufer, Consierge) nennen auch bis jetzt noch nichts konkretes oder gar garnichts.
Die Welcome-Mail kommt aber auch nicht zu fest definierten Zeitpunkten. Kann 1 Woche oder auch länger dauern. Ich meine kürzlich hier von 1 Monat gelesen zu haben.
Ja, meine Welcome-Mail kam erst 4 Wochen nach der Bestellung.
Kann viele Gründe haben, z.B. auch, dass der Händler es erst sehr spät ans Werk gegeben hat.
Doch die Hoffnung, dass das nichts ernsthaftes bedeutet, stirbt zuletzt.