Beiträge von Selwischjung

    Gut... die Funktion kannte ich. Ich dachte, es geht um den angezeigten Text in der "3er Aufteilung", wenn dort das Radio eingeblendet wird.

    Da ich fast ausschließlich diese Ansicht nutze, hätte ich mir hier auch die Möglichkeit gewünscht. Hier wird aber nur der Radio-Sendername eingeblendet, aber den kenne ich ja schon :D :S

    Dann möchte mal meinen Fehler zum Besten geben: seit ein paar Tagen leuchtet ein Fehler "Fehler Notrufsystem" auf. Heute Werkstatt Termin gehabt, die Prognose wenig erfolgsversprechend. Das Steuergerät für die Notruftaste -funktion ist wohl defekt und muss bestellt werden. Bei der aktuellen Lage wohl ein Unterfangen, was nicht morgen gelöst wird, ich bin gespannt :whistling:

    Ja… auf der Rechnung steht das Autohaus mit seinen Positionen, auch der Überführungsgebühr, was Sinn macht, da die Rechnung vom Autohaus ist und nicht vom Hersteller. Und laut seiner Aussagen ist das auch alles dieser Agenturverkauf, da es bei Cupra gar nichts anderes mehr geben würde.

    Wir laden mit einer Keba P30, ein reines E-Auto war noch nicht in Sicht, lediglich ein Hybrid für meine Frau. Die P30 war die einzige (förderfähige) Wallbox die mein Elektriker überhaupt noch hatte und mich hatte die Option der 22kW Leistung gereizt. Mittlerweile bezweifle ich, ob wir diese überhaupt benötigen. Bringt unsere PV-Anlage doch nur 9,9kWP und man will ja so viel wie möglich vom eigens produzierten Strom laden :S

    Dann trete ich mal aus dem "mitlesenden Dunkel" ins "schreibendes Helle" :S


    Mir ging es ähnlich, aus Spass an der Freude den Born Probe gefahren, zum Kauf entschlossen, beim Bestellen den Hinweis des langen Lieferzeitraumes erfahren (ich hatte ja schon damit gerechnet) und dann der Lichtblick. Ein vorkonfigurierter Born, der ähnlich meiner Konfig war, sofort gekauft werden kann. Gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Laut Händler stand der Born seit 1 Woche bei ihm aufm Hof und ein weiterer, der als Vorführer fungiert.

    Das Ganze ging bei mir recht schnell, die Entscheidung fiel donnerstags, montags hatte ich die Rechnung (per Mail) vom Autohaus, dienstags bezahlt und dann hieß es warten. Scheinbar wird der absolut überwiegende Teil geleast finanziert oder ähnliches und keiner hatte mit meinem Barkauf gerechnet. So musste ich 10 Tage warten bis dann letzte Woche Freitag der Brief samt Born endlich bei meinem Händler standen.


    Ergo, Rechnung und Überweisung (sowie die Bestätigung durch die VW Bank an meinen Händler) gingen wirklich super flott, der Brief war der Haken. Wenn ich jedoch hier verfolge, was sich für Wartezeiten abzeichnen, habe ich alles richtig (für meine Bedürfnisse) gemacht, es reicht, dass wir auf den bestellten Leon Cupra ST Hybrid meiner Frau bereits seit 1/2 Jahr warten und nicht ansatzweise was passiert :rolleyes: