Also ich hab es gestern und heute bei immer wieder wechselnder Stromstärke keine Probleme mehr festgestellt.
Die Umstellung könnte also von 10 auf 30 Sekunden ausreichend gewesen sein.
Werde gerne berichten, sobald die Sonne noch schwächer wird.
Also ich hab es gestern und heute bei immer wieder wechselnder Stromstärke keine Probleme mehr festgestellt.
Die Umstellung könnte also von 10 auf 30 Sekunden ausreichend gewesen sein.
Werde gerne berichten, sobald die Sonne noch schwächer wird.
Alles anzeigenIch hatte go e dazu angeschrieben und folgende Antwort erhalten
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Dieses Verhalten scheint definitiv vom Auto zu kommen. Leider können wir hier keinen konkreten Lösungsansatz anbieten.
Nach Rücksprache würde ich Ihnen noch 125 Sekunden als Zeit für das Ausstecken simulieren vorschlagen.
Andernfalls könnte ich per Software noch einstellen, dass es beim PV-Überschussladen zu keiner Abschaltung kommt und der Charger dennoch mit dem Minimum (1,4kW) weiterlädt.
Für weitere Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ich werde es mit den 125 Sekunden mal versuchen...keine Ahnung, wie man auf so etwas kommt...
Wenn die 125 Sekunden klappen würde mich das arg wundern. Aber würde mich hier über eine Lösung sehr freuen.
Je nach Uhrzeit und Jahreszeit geht das jetzt schnell mit dem an und aus durch keinen ausreichenden Überschuss bei mir.
Wenn mein Born in den Fehlermodus gegangen ist, kann ich auch nicht mehr wechseln in "Basis"
Schon klar. Ich meine du wechselst vorgegeben Basis wenn man sieht, dass die Wolken aufziehen.
Wenn Fehler und rot, dann ist Ende mit laden und auch nicht mehr steuerbar.
Hab ich leider auch. MJ 25.
Geht er zu oft aus, wechselt der Born in den Fehlermodus.
Ich Wechsel dann meistens in den Basis Modus mit geringerer Geschwindigkeit.
Dann zieht er kurzzeitig aus dem Speicher.
Ist aber mühsam. Bin ich zuhause, heißt es Stecker ziehen.
So nachdem das Wetter nun mehr mitspielt habe ich es nochmal probiert.
Im MJ 25 und der GO-E 22 kw habe ich folgendes eingestellt.
Hier ist jedoch das Problem, dass meine Anlage zu klein ist und auch im Sommer nur 7 kW macht.
Ich hab jetzt wieder auf eine Phase manuell umgestellt.
So springt er nicht immer an und aus, was sicher auch nicht gut ist. 5,2 kw werden auf einer Phase hoffentlich nicht schaden. Laut Standardeinstellungen wechselt sie ab 4,2 auf drei Phasen.
Meine Einstellung könnte aber so evtl. dem ein oder anderem mit neuem Auto und der identischen Box helfen.
So hier wie versprochen die Fotos.
Ich hoffe, die reichen zur Meinungsfindung.
Ich kann gerne morgen mal eines machen, wobei das immer so ne Sache mit der Farbechtheit bei Fotos ist.
Ist jetzt schon zu dunkel draußen. Da bringt das nichts mehr.
Ich fliege auch immer mal wieder raus. Nach dem Passwort geht es aber wieder.
Der Rest läuft ganz stabil.
Auch das manuelle anstoßen vom vorheizen klappt.
iPhone 13 Pro mit jetzt 18.2 iOS.
EDIT:
Ach, Du hast ja den neuen Akku. Aber dennoch erscheint mir fast 58 kWh ganz schön viel für die Energie von 0 bis 100 %.
Ich weiß ja nicht, wie das Auto rechnet. Aber bei 63 kw brutto und 9 % Ladestand kommen meine 57,1 kw doch hin um auf 100 % zu kommen.
Ich habe letzte Nacht auch von 9 auf 100 % geladen. Geladen wurde von 0 Uhr bis kurz nach 5 Uhr mit Timer über die Go E App und Verbindung zum festgelegten Tibber Preis.
Wie beim letzten Mal erneut keine Schwankungen und dauerhaft mit 11,2 kWh geladen.
Als ich um 3 Uhr wach wurde habe ich mal in die App geschaut. Auch da wurde mir ein nahezu gleichmäßiges Bild in den drei Phasen dargestellt.
Wie bereits letztes Mal geschrieben habe ich eine Go E mit 22 kw. Der Wagen stand unter dem Carport bei Temperaturen um die 7 Grad.
Es dürfte damit nicht normal sein, was bei dir da passiert.