Moin zusammen,
hat hier schon irgendjemand in seinem Born eine Dashcam verbaut - vielleicht sogar vorne und hinten? Erfahrungen?
Gruß
gnjb
Moin zusammen,
hat hier schon irgendjemand in seinem Born eine Dashcam verbaut - vielleicht sogar vorne und hinten? Erfahrungen?
Gruß
gnjb
... nur was mir sofort in der App aufgefallen ist, es wird nicht angezeigt wie viel ins Auto geladen wird.
Musste dann auch lernen, dass das nur die Pro kann.
Habe mich dann schlau gemacht und die Connect zur Pro aufgerüstet.Aber ich glaube, da kommen ja immer wieder Updates und Funktionen hinzu?!?
Also ich habe die Connect mit WLAN (kein LTE Modul) - testen konnte ich sie noch nicht.
Das heißt man sieht keinen Status mit wieviel Leistung gerade geladen wird?
Die einzelnen Ladevorgänge werden doch angezeigt, oder?
Neue Funktionen habe ich bisher noch keine entdeckt.
Mittlerweile, da PV Anlage geplant, würde ich vielleicht auf die OpenWB zurückgreifen.
Hi zusammen,
bekomme die Tage meinen Born, habe eine Wallbox und fahre dank Home Office relativ wenig weite Strecken.
Ich lese hier dass Leute 3-5 Karten haben.
Habe mir die ADAC Karte geholt (bin Mitglied) und hoffe das reicht für den Notfall!?
Bin ich da zu naiv? Die Abdeckung sollte doch gut sein.
Gruß
gnjb
Wo ich hier Elli Wallbox lese...
Hat hier noch jemand das Problem, dass die Wallbox alle paar Wochen die WLAN Verbindung verliert und dann nicht mehr wieder aufbaut?
Ich muss regelmässig die Sicherung ziehen ... Sehr nervig.
Box hängt btw. an einem AVM Repeater.
Wo bestellt man den Boden nach? Beim lokalen Händler oder eher im Inet?
Geht es bei dir um Leasing oder Barkauf?
Wenn ersteres bekommt der Händler den Brief wenn er den Auslieferungstermin nennt, Herausgabe des Fahrzeuges erfolgt gegen Rückgabe des Briefs und Zahlung der vereinbarten Sonderzahlung (in unserem Fall 6.000 EUR, also die volle Prämie). Bei mir kam der Wagen am Freitag beim Händler an, frühestmöglicher Termin zur Abholung war der folgende Donnerstag. Der Brief traf am Mittwoch beim Händler ein, so konnte ich am Do früh den Wagen anmelden und am Nachmittag abholen.
Ja, es ist Leasing. Der Händler hat einen fiktiven Auslieferungsdatum 10 Tage in der Zukunft angegeben so dass die Rechnung über 6k kommt. So hat er es verstanden, ist aber auch seine erste Born Auslieferung.
Das heißt Du hast die 6k auch direkt an den Händler gezahlt?
Meiner meint das müsse ich an Seat direkt zahlen.
Meiner steht jetzt auch beim Händler. Bestellt im September 2021 - angekündigt für Juni 22.
Jetzt muss ich wohl auf die Rechnung über 6000 Euro (von Seat Leasing?) warten und erst danach bekommt der Händler den Brief?
Wie lange dauert das üblicherweise? Hat da jemand Erfahrung? Kommt das per Post oder Mail?
Gruß
gnjb
Kurze Frage:
Habe heute die Info erhalten, dass mein Born "seit letzte Woche im Status 'Start Karosseriebau' steht und der vereinbarte Liefertermin Juni 2022 wohl klar geht".
Wie lange dauert die Produktion eines Borns eurer Erfahrung nach? Händler hält sich mit Details bedeckt und ich bin jetzt auch keiner der Spass daran hat andere Leute ständig zu nerven. ![]()
Bestellt im September letzten Jahres btw.
Hi zusammen,
konnte Freitag mal eine Runde Born Probefahren und bin dann auf der Suche nach Infos hier im Forum gelandet.
Ich habe meinen Born am 15.09.21 bestellt, mir wurde damals schon gesagt, dass es wohl eher Juni 22 wird mit der Lieferung.
Der Händler sagte, die Produktion beginnt im Februar (also die zweite "Charge", so hatte ich den Händler verstanden).
Am Freitag wollte/konnte der Händler keine Aussage machen zur Lieferzeit.
Habe es nicht wirklich eilig aber mich wundert jetzt doch dass es bei einigen hier ja doch schneller geht?!
Wie kommt es zu so großen Unterschieden?
Gruß
gnjb