Danke…
Hallo, heute habe ich den Typ-Schlüssel und den Hersteller-Schlüssel bekommen.
Typ-Schlüssel= ARM
Hersteller-Schlüssel= 7593
Den Link oben hast Du übersehen? ![]()
Dort findest Du diese Information bereits
seit 6 Wochen, Klick:
Danke…
Hallo, heute habe ich den Typ-Schlüssel und den Hersteller-Schlüssel bekommen.
Typ-Schlüssel= ARM
Hersteller-Schlüssel= 7593
Den Link oben hast Du übersehen? ![]()
Dort findest Du diese Information bereits
seit 6 Wochen, Klick:
Hallo Zusammen,
im kleinen aber feinen Born - Forum haben wir
inzwischen gemeinsam 1.000 Beiträge verfasst.
Vielen Dank an alle User, die sich beteiligen ![]()
Wir wünschen weiterhin viel Spaß ![]()
(Markus admin und) Oli Bornheim101
Lidl-Kundin wütend:
Tesla hängt stundenlang an Ladestation - „Ladeschnorrer“
12.10.2021
Neckarsulm - Den Wocheneinkauf erledigen und ganz nebenbei das E-Auto auf dem Parkplatz laden lassen. Bei Discounter-Gigant Lidl ist das möglich. Auch bei anderen Unternehmen wie Aldi oder Ikea können Kunden die E-Ladestationen auf den Parkplätzen nutzen. Doch nicht alle werden von Kunden genutzt. Immer häufiger gibt es dreiste Stromschnorrer, die die Ladeplätze einfach belegen.Das Problem der Strom-Schnorrer ist Lidl bereits bekannt. Es stand sogar schon die Frage im Raum, ob Lidl und Co. die kostenlosen E-Ladesäulen wieder abbauen. Denn es ist weder im Sinne der Kunden, noch des Discounters, das Vorgehen der Strom-Diebe durchgehen zu lassen. Statt das Angebot einzuschränken, sucht Lidl aktuell nach anderen Lösungen. So wurde bereits die Abgabemenge des Stroms der Lidl-Ladesäulen begrenzt. Außerdem arbeitet der Discounter an einer E-Charge-App, für die sich die Kunden erst registrieren müssen, bevor sie aufladen dürfen. Das würde auch die Kundin begrüßen. „Bitte Lidl Deutschland, nehmt die eCharge App aktiv in Betrieb, damit dieses Schnorren endlich aufhört“, schreibt sie auf Facebook. In Heilbronn wird außerdem eine völlig neue Bezahlmethode für Lidl per App entwickelt.
(…)
Bzgl. Versicherung:
Kfz-Steuer habe ich noch nicht geschaut.
Sollte vermutlich recht einfach sein,
Elektroauto = 0,00 Euro, bis 2030?
#Cupra #Born
Cupra Born (2021) | Ist der Cupra Born der bessere ID.3? | Test mit Robin Hornig
#cupra #born #cupraborn
Cupra Born - Test & Probefahrt im ersten elektrischen Cupra | Reichweite Laden Batterie Review 2021
Noch einer ![]()
"Fahrbericht
Cupra Born – die lebensfrohe Version des kompakten Elektrikers
Für Deutschland-Vertriebschef Alexander Buk ist mit dem Cupra Born die „most sexy version“ dessen geschaffen, was es auf Basis des MEB gibt. Eine Testfahrt macht auf jeden Fall die Unterschiede zum ID 3 deutlich." (...)
Auszug aus:
Autogramm Cupra Born - Boost auf Knopfdruck
"... Herbe Kritik musste der ID.3 bei seinem Debüt für die Qualität im Innenraum einstecken. Cupra will sich diesen Fehler beim Born nicht nachsagen lassen, nahm gleich ein paar Euro mehr in die Hand und stattete seinen Stromer mit angenehmeren Materialien aus, auch wenn sie manchem Kunden vielleicht wegen des 3D-Looks zu technisch und kühl vorkommen könnten."
(...)
"Das muss man wissen: Schickeres Design, eine bessere Innenraumanmutung, war es das, womit man den Born vom Bruder ID.3 abgrenzen will? Nein. Aufgrund seiner sportlichen Positionierung erhielt der Cupra Born zusätzlich den sogenannten e-Boost. Dabei wird die Leistung der Elektromaschine kurzzeitig von 150 auf 170 kW angehoben, beispielsweise fürs schnellere Überholen. Erhältlich ist dieses Performance-Paket allerdings erst im nächsten Jahr und wird wohl kurze Zeit später auch für den ID.3 kommen. Cupra bekam lediglich den Vortritt.
Die Einstiegsvariante des Born hat 110 kW Leistung. Nur sie gibt es mit der kleinsten Batterie (45 kWh) und entsprechend geringerer Reichweite (340 Kilometer). Zum Volumenmodell in der Born-Baureihe dürfte aber die Version mit der 58-kWh-Batterie werden, gekoppelt mit entweder 150 oder 170 kW Leistung und einer Reichweite von 424 beziehungsweise 420 Kilometern." (...)
Mehr unter Quelle:
Autogramm Cupra Born - Boost auf Knopfdruck
"Seats Submarke Cupra soll vollelektrisch werden, der neue Born macht den Anfang. Er ist ein schick verkleideter VW ID.3, der sein Schwestermodell aber nicht nur beim Preis überholt."
Mehr unter:
Aus Österreich:
Fahrbericht: Cupra Born - "A car is born!"
"Wir durften den neuen Star der Marke Cupra im spätsommerlichen Barcelona über die gigantischen und mehrspurigen "Avingudas" (zu deutsch: Alleen) jagen. Dabei kamen uns die 204 PS des Elektro-Flitzers sehr gelegen. Ein erster Fahrbericht."