Cupra Born HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

  • Bornheim101

    Hat den Titel des Themas von „HSN und TSN für Kfz Versicherung“ zu „Cupra Born HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung“ geändert.
  • Mein Händler hat mir folgendes gegeben:


    HSN: 7593

    TSN: ARM


    Aber scheinbar sind die Versicherungen noch nicht soweit weit und kennen den Born noch nicht.

  • Mein Händler hat mir folgendes gegeben:


    HSN: 7593

    TSN: ARM

    Kann ich so bestätigen. Diese Schlüsselnummern hat mir mein Freundlicher auch genannt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich habe gerade mal bei Check24 einen Vergleich gerechnet, inzwischen geht es.

    Bei der HUK aber noch nicht, wird wohl noch ein paar Wochen dauern.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hallo, heute habe ich den Typ-Schlüssel und den Hersteller-Schlüssel bekommen.


    Typ-Schlüssel ARM

    Hersteller-Schlüssel 7593


    Bei Check24 gibt es schon Angebote

    Gruß Helmut


    150KW 204PS Aurora Blue - Ganzjahresreifen - Dinamica Pack Aurora Blue - Cargo Pack - AR Head-up-Display - Pilot XL Plus Pack,

    Bestellt am 24.01.2023, geliefert am 06.05.2023

  • Bei der HUK konnte ich den Born problemlos eingeben. Alle 4 Typen stehen dort als Variante zur Auswahl. Lediglich die Akkukapazitäten wurden als Leistungsangabe hinterlegt :huh:.


    Gegenüber unserem Leon sparen wir zukünftig ca. 20 % Versicherungsprämie.

  • Bei der HUK konnte ich den Born problemlos eingeben. Alle 4 Typen stehen dort als Variante zur Auswahl. Lediglich die Akkukapazitäten wurden als Leistungsangabe hinterlegt :huh: .

    Nee, nee, da wurden nicht die Akkukapazitäten als Leistungsangabe hinterlegt. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Angegeben ist die Dauerleistung in kW, so wie sie auch in Deutschland im Fahrzeugschein steht ;)

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Und wieder was gelernt… danke für die Erklärung