Beiträge von Tobi82

    Ich ärgere mich gerade etwas das ich WartungPlus genommen habe und mich damit unbewusst "gezwungen" habe unter 20.000 km zu bleiben in 2 Jahren. Habe mittlerweile verstanden das die Wartung nach 2 Jahren fällig ist und WartungPlus verfällt wenn die Gesamtfahrleistung von 20.000 km erreicht ist. Somit hat man einen schönen Grund geschaffen nicht zu viel zu fahren ;)

    Nun aber die Frage...ohne WartungPlus würde man ja auch 1 oder 2 Monate früher zum Service fahren damit es erledigt ist. Erst recht wenn man paar Tage nach dem Termin das Auto zurück gibt und Stress hat. Weiß jemand wie das gehandhabt wird? Bei mir wird es sich drum stechen...werde eher so 22.000km fahren...dafür die Wartung am Ende selbst zu zahlen wäre sehr ärgerlich.

    Das habe ich gelesen. Aber da geht es doch darum das bei manchen Born eine Phase auszufallen scheint. Hat für mich sehr wenig mit der automatischen Phasenumschaltung zu tun, daher wollte ich da nicht mit einem ganz anderen Zusammenhang reingrätschen...

    Habe den Born erst seit einer Woche. Bisher habe ich es 3 mal gehabt. Was hast du beim Go e bei den Fahrzeugeinstellungen? Aktuell habe ich ausstecken Simulieren an und Dauer Simulation/Phasenumschaltung jeweils auf 10 sek. Evcc alles auf Standard.

    Kann noch nicht sagen woran es liegt. Manchmal hat 2, 3 mal umschalten geklappt, gestern hat schon das erstmalige umschalten von 1 auf 3 Phasig nicht geklappt. Hat nur ein Ausstecken und Einstecken geholfen

    Hallo,

    ich bin nun von einem Zoe auf einen Born umgestiegen und war begeistert vom viel schöneren Ladeverhalten des Born. Er kann wunderbar 3 phasig mit 4,2kw Laden wo der Zoe Probleme gemacht hat. Auch startet die Ladung viel schneller.

    Leider kam dann schnell die Ernüchterung...der Born kommt bei mir mit der Phasenumschaltung nicht klar. Ich starte morgens 1 Phasig, wenn genug da ist geht er auf 3 Phasig...kommen aber irgendwann Wolken geht er nach ein paar Minuten auf 1 Phasig zurück usw.

    Leider macht er dieses Schaltspiel nicht wirklich mit.

    Gestern habe ich 1 Phasig gestartet und nach einer Zeit ist er auf 3 Phasig umgesprungen, das wurde sofort mit einem Fehler (Rot am Ladedeckel) quittiert. War ganz schön ärgerlich da ich nicht zu Hause war und die Sonne volle Power hatte. Aus der Ferne konnte ich ihn nicht mehr zum Laden bewegen.

    Irgend etwas gefällt ihm da an der Phasenumschaltung gar nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Mein Setup:

    - Go-E 11kw Wallbox. Habe bei Phasenumschaltung und ausstecken simulieren jeweils 10sek (auch mit 30s getestet) stehen.

    - Ladesteuerung Evcc. Phasenumschaltung mit Standardeinstellungen.


    Könnte es vielleicht das ausstecken simulieren sein? Bei der Zoe war das Pflicht...

    Ja, meiner steht seit einer Woche fertig in Wolfsburg und frühester Termin ist aktuell 14.1.

    Bin echt bedient. In 2 Wochen läuft unser altes Leasing aus und wir stehen ohne Auto da obwohl zeitlich alles perfekt geklappt hat. Ich glaube ja bei VW steht der Kunde nach wie vor an letzter Stelle und man schiebt aus strategischem Gründen ins neue Jahr. Man merkt immer wieder warum es mit VW bergab geht, leider