Gestern hat die Umschaltung geklappt, heute leider nicht. Hat mit 1 Phasig gestartet, aber die Umschaltung von 1 auf 3 Phasen gerade wieder Fehler. Ich habe leider keine Idee was ich ändern kann
Born MJ25 Probleme mit Phasenumschaltung
-
-
Gestern hat die Umschaltung geklappt, heute leider nicht. Hat mit 1 Phasig gestartet, aber die Umschaltung von 1 auf 3 Phasen gerade wieder Fehler. Ich habe leider keine Idee was ich ändern kann
Versuche es mit 30 Sekunden "Aussteckzeit"
-
Kann ich nicht bestätigen. Mein Born mit einer WB von Energy (Modell Zappi) macht das genau so wie du das erwartest. Zu deiner WB und den Einstellungen kann ich nichts beitragen.
Ich besitze ebenfalls die Wallbox Zappi V2.0 Myenergi, habe aber auch das Problem, dass bei der automatischen Phasenumschaltung mein Born sporadisch auf Störung geht. Ein Tag mit wechselnder Bewölkung ist daher eine Katastrophe. Um die Ladung neu zu starten muss ich immer händisch die Verbindung vom Fahrzeug zur Wallbox kurz unterbrechen (Stecker raus und wieder rein).
BEV wie hast du dein WB konfiguriert, dass dieses Problem bei dir nicht auftritt? Über Hilfe wäre ich dir, oder auch jedem anderen Forumsmitglied sehr dankbar. -
Ich habe zwar keine Zappi, aber auch bei mir klappt alles mit der Phasenumschaltung. Sowohl von 3- auf 1-phasig, als auch von 1- auf 3-phasig. Innerhalb der Phasen auch einwandfreie Umschaltung zwischen 6 und 16 A.
-
Ich besitze ebenfalls die Wallbox Zappi V2.0 Myenergi, habe aber auch das Problem, dass bei der automatischen Phasenumschaltung mein Born sporadisch auf Störung geht. Ein Tag mit wechselnder Bewölkung ist daher eine Katastrophe. Um die Ladung neu zu starten muss ich immer händisch die Verbindung vom Fahrzeug zur Wallbox kurz unterbrechen (Stecker raus und wieder rein).
BEV wie hast du dein WB konfiguriert, dass dieses Problem bei dir nicht auftritt? Über Hilfe wäre ich dir, oder auch jedem anderen Forumsmitglied sehr dankbar.Ich besitze ebenfalls die Wallbox Zappi V2.0 Myenergi, habe aber auch das Problem, dass bei der automatischen Phasenumschaltung mein Born sporadisch auf Störung geht. Ein Tag mit wechselnder Bewölkung ist daher eine Katastrophe. Um die Ladung neu zu starten muss ich immer händisch die Verbindung vom Fahrzeug zur Wallbox kurz unterbrechen (Stecker raus und wieder rein).
BEV wie hast du dein WB konfiguriert, dass dieses Problem bei dir nicht auftritt? Über Hilfe wäre ich dir, oder auch jedem anderen Forumsmitglied sehr dankbar.Hallo, im Photopholtaikforum gibt es einen Themenpunkt wo es nur um die Zappi geht. FARNORTH-FM hat die Einstellungen schon mehrfach beschrieben, vermutlich kann Dir hier jemand helfen.
Beste Grüße Leo
-
BEV wie hast du dein WB konfiguriert, dass dieses Problem bei dir nicht auftritt? Über Hilfe wäre ich dir, oder auch jedem anderen Forumsmitglied sehr dankbar.
Vielleicht hilft es.
Allseits gute Fahrt!