Weiß jemand von euch ob man in der My Cupra App die aktuelle Ladeleistung angezeigt bekommt?
zB AC 11kW; DC 80kW oder so?
Oder steht da nur Batterie wird geladen?
Weiß jemand von euch ob man in der My Cupra App die aktuelle Ladeleistung angezeigt bekommt?
zB AC 11kW; DC 80kW oder so?
Oder steht da nur Batterie wird geladen?
Seit 300 Seiten nur gejammere, " wann kommt mein Born und warum kommt er nicht "
Sollte man das nicht mal abbrechen ?
Das hat das Thema Wartesaal in der aktuellen Situation wohl an sich.
Ich finde den Austausch im Forum eigentlich ganz interessant und wichtig, da man so ja relativ wenig Infos direkt von Cupra bekommt.
Es steht auch jedem frei das Thema zu lesen oder nicht.
Für die Statistik der Pilot L Besteller:
Vor 4 Wochen hat mit mein Händler erzählt, dass noch keiner der Born Bestellungen bei ihm eingeplant sind. Heute sehe ich auf dem Hof 3 Borns stehen.
2x Pilot L in weiß und blau.
Zusätzlich noch ein schwarzer ohne Seitenkamera.
Interessanterweise hängt im Schwarzen noch ein Schild, dass dieser noch zu kaufen sein. Falls jemand Interesse hat.
Da frage ich mich schon warum meine Bestellung von Oktober 21 angeblich immer noch nicht eingeplant ist. ![]()
Das Trauerspiel der Kommunikation geht weiter..
Und am besten bei der Konfiguration gleich prüfen, dass sie entsprechend der deutschen Normen konfiguriert ist ...
siehe:
Sind schon Pilot L Fahrzeuge aus Oktober Bestellungen eingeplant?
Mein Freundlicher hat mir leider mitgeteilt, dass meine Born immer noch auf "bestellt" steht.
Naja wenn September so langsam ausgeliefert wird dauert es hoffentlich nicht mehr so lange bis das Fahrzeug zumindest eingeplant wird...
BorngirlCH wir müssen uns wohl noch etwas gedulden..
Hey,
ich habe auch mal versucht daraus schlau zu werden. Leider gibt kein Hersteller dazu irgendeine Kompatibilität an.
Ich bezweifle auch, dass unterschiedliche Hersteller kompatibel sind. Welche Wallbox nimmt welches Kommando an welcher stelle an und ist an welchen Messwert angewiesen? Das ist leider alles undokumentiert und wäre trial and error.
Außerdem musst du aufpassen:
Die Heidelberg unterstützt Modbus RTU, die go-e home meines Wissens Modbus TCP.
Das funktioniert schon auf physikalischer Ebene nicht zusammen.
Wir hatten mit anderen Miteigentümern die Diskussions im Mehrfamilienhaus (nachdem man sich natürlich nicht auf eine Wallbox einigen konnte) und haben alle eine Wallbox mit OCPP genommen. Damit lässt sich theoretisch ein Lastmanagement und intelligente Laderegelung umsetzen.
Hast du nie nachgefragt bei deinem Händler?
Doch doch: ich habe bereits ein paar mal aktiv einen Status erfragt. Leider kommt immer nur die Rückmeldung, dass er auf „bestellt“ steht.
Aber sonst bekomme ich keine Mails a-la „etwas Geduld noch“.
Ursprünglich sollte der Born von einem Händlerkontingent in Q1/22 produziert werden aber die aktuelle Situation kennen wir ja leider alle ![]()
Juhu damit komme ich meine Pilot L auch langsam näher. Auch wenn mich die Ungewissheit und das Warten langsam etwas verrückt macht. Das war wohl noch nie meine Stärke.
FruityApple : kam die Mail jetzt überraschend oder hattest du schon mehr Kommunikation zu deiner Bestellung?
Ich habe leider seit Bestellung im Oktober 21 nichts mehr von meinen Händler gehört ![]()
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun bereits seit einiger Zeit stiller Mitleser des Forums bin wollte ich mich auch mal in die Schlange der Wartenden einreihen.
Meinen Cupra Born 58kWh Quasar Grey mit
habe ich am 16.10.2021 in Deutschland von einem Händlerkontingent bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist 05/22. Laut Aussage vom Händler beim Kauf angeblich ein Produktionsslot in 02/22 geplant (naja mal sehen
)
Leider bekomme ich auch hier von meinem Händler kaum / gar keine Informationen zum aktuellen Stand meiner Bestellung. Aber so scheint es ja einigen hier zu gehen..
Weiß jemand ob aktuell überhaupt keine Autos mit Top View Kamera gebaut werden oder ob diese nur wesentlich verlangsamt zu den Bestellern kommen?