Beiträge von faulhju
-
-
Bist du in Deutschland zuhause?
Jap.
Danke für die Info. Wusste nicht, dass da nochmal zwischen Deutschland und der Schweiz unterschieden wurde..
Das ist ja nochmal verwirrender. Und dann kommt noch dazu, dass bei mir noch der Lane Assist Plus in der Preisliste stand.
Ich bleibe bis zuletzt gespannt was in meinem Auto verbaut ist 🙈
-
So, ich habe mal eine Rückmeldung bekommen. Bei meinem Born gibt es ein PROVISORISCHES Produktionsdatum zu Ende September.
Aussage war noch: Aktuell ist die bestellte Option PZA (Fahrerassistenzpaket L) restriktiv und vermutlich erst dann wieder produzierbar.
Ufffff, so lange warten….
Hey ein Pilot L wurde geplant ..
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PZA und PZI? Ist das nicht beides Pilot L?
-
Es hält keiner stur an seiner Konfiguration fest. Mein Auto wurde am 2.9.2021 bestellt. Bist heute keine Einplanung. Hätte man mir in der Zwischenzeit eine Alternative Konfiguration Angeboten wäre ich bereit auf Pilot XL zu verzichten. Aber genau das passiert halt nicht. Auch nicht auf Rückfrage meinerseits.
eine Mail von Cupra in der Form "Sehr geehrte Herr..... Aufgrund von .... können wir ihre bestellte Konfiguration auf nicht absehbare Zeit nicht fertigen. Wir bieten ihnen an auf folgende ... Konfiguration zu wechseln....." Damit wäre alles gut gewesen. Ist aber nicht passiert.
Mein Händler weiß angeblich noch nicht mal dass es bei Pilot L Probleme mit der Top View Kamera gibt. Kann sich aber auch nicht erklären warum mein Auto nicht kommt…
Wechseln bringe nichts weil ja kein Problem vorhanden. Absolut unfähig. Und immer noch nicht eingeplant.
Bestellt im Oktober 21..
-
Teig hat mal eine gute Tabell gepostet:
Dort siehst du die codes.
Vergleich:
Pilot M (PZK) Pilot M+ (PZL) Pilot L (PZI) Pilot L CH (PZA) Pilot XL (PZC) Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung X X X X X CUPRA CONNECT PLUS* – vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online-Infotainment X X X X X Emergency Assist X X Exit Warning X X Fernlichtassistent X X X X X Intelligent Park Assist (IPA) X X Lane Assist Plus X X Navigationssystem mit 12"-Farb-Touchscreen X X X X X Rear Traffic Alert (RTA) X X X? X Rückfahrkamera X X Side Assist inkl. Totwinkelassistent X X X X Top View Kamera X X X Travel Assist X X Verkehrszeichenerkennung X X X X Ja die Tabelle kenne ich. Aber war nicht der Aufhänger, dass in der Ausstattungsliste bei Pilot L bis Ende Oktober der „Lane Assist Plus“ stand der aber eigentlich nur für XL geplant war?
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand das noch drin. Deshalb meine Verwirrung..
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mir einmal den Spaß erlaubt und alle Pilot XL-Wartende im Forum zusammengesucht. Hab ich jemanden vergessen?
Von meinem Bestelldatum müsste ich auch in das Upgrade von L auf XL fallen. Leider ist mein Händler vollkommen unfähig mir irgendeine Aussage dazu zu geben 😂
Ich bin bis zuletzt gespannt ..
-
Hinhalte Taktik! Du hast ein Pilot L Paket - also die 360° Kamera und wirst also genau wie ich nicht baubar sein, da Komponenten fehlen.
Bleibt nur zu hoffen, dass wenn alles da ist unsere Aufträge dann wirklich Priorisierung bekommen.
Sind alle Pilot L auf XL geupgraded worden?
In meiner AB steht Pilot L und auch im System des Händlers..
Wurden die Besteller mit Pilot L auf XL Upgrade nicht benachrichtigt ?
-
Nachdem mein Born leider immer noch nicht eingeplant ist (nach 8,5 Monaten) habe ich heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert.
Deren Dispo hat (angeblich) einen Antrag auf Periorisierung bei Seat/Cupra gestellt.
Hat das schonmal jemand gehört oder ist das auch nur eine hinhalte Taktik meines Händlers?
-
Na wenn ich hier noch von Werksferien lese kommt wirklich Freude auf ..
Kann mir bitte nochmal jemand erklären wie ich sehe ob man von Pilot L auf Pilot XL geupgradet wurde?
Hat jemand Erfahrung wie eine Umbuchung auf Pilot M+ abläuft und ob das vorteilhaft ist ?
Mein Pilot L aus Oktober 21 steht immer noch auf Bestellt… kein vorankommen..