Gerade mal getestet. Läuft super. Ran an Ionity, Stecker rein und er lädt. So wünsche ich mir das an allen Stationen 😉
Muss man das vorher irgendwie vom Händler freischalten? Dafür muss ja die Kommunikation auch vom Auto ausgehen.
Gerade mal getestet. Läuft super. Ran an Ionity, Stecker rein und er lädt. So wünsche ich mir das an allen Stationen 😉
Muss man das vorher irgendwie vom Händler freischalten? Dafür muss ja die Kommunikation auch vom Auto ausgehen.
Eben kam die Mail "Dein Cupra wurde gebaut". Dann hoffe ich jetzt mal, dass er dieses Jahr noch mit Zulassung und Rechnung zu mir kommt.
Nachdem was ich hier so gelesen habe, könnte das echt eng werden...
Mein Händler sagte mir, dass Cupra den Differenzbetrag zur BAFA übernehmen werde, wenn es nicht mehr rechtzeitig in 2022 zugelassen werden kann. Der sagte sogar etwas vom 01.12.2022 als Stichtag.
Noch eine weitere gute Nachricht. Auch seitens Nextmove wurde bei Seat Deutschland angefragt. Selbst wenns Ende 2022 nichts mit dem Update wird, darf man sich nun doch vorsichtig positiv für ME Version 3.0 freuen.
Interessant an der Antwort von Stefan (nextmove) für mich ist die Zahl der betreffenden Borns. 1300 Stück. Laut den Zulassungszahlen sind es bis Oktober 2022 (DE) knapp über 7000 Einheiten. D.h. aber auch, dass wohl knapp 82% alles Borns ohne Probleme darum fahren. Und nur 18% aller Bornfahrer die Foren füllen. Ich finde es ein wenig schade, dass immer nur über das was nicht geht geschrieben wird, aber nahzu kaum eine(r) was Positives postet. ![]()
Tach zusammen,
transportiert hier auch jemand nen Hund im Auto?
Wenn ja, wo und wie habt ihr den gesichert?
Gruß
Papanoster