Beiträge von CvT

    Da deiner wohl gerade gabaut wird, lass dir von deinem Händler die Kommisions-Nummer geben, dann kannst du ihn - mehr oder weniger - selber tracken. Wenn du dann siehst, dass er gebaut wurde, kannst du deinen Händler ja wieder kontakten. Dann weiß er auch in etwa wie lange es bis zur Ankunft bei ihm, bzw. bis zur Übergabe dauert.

    23.12.2021 - Verbindliche Seat-Bestellung unterschrieben. Darauf wird ein unverbindlicher LT von Nov.´22 genannt. Aussage des Verkäufers: "AB kommt in 2-3 Tagen."

    Auf mehrfache nachfrage, wo denn die AB bleibt sagte er, diese kommt nun aufgrund des Agenturgeschäfts direkt von Cupra/Seat und nicht von seiner Dispo.

    Am 14. März habe ich von Pilot M auf Pilot M+ erweitert (das ging wohl auch nur ohne "Neubestellung", weil ich "Barzahler" bin und kein Leasing/Finanzierung über Seat habe), parallel wollte die Dispo versuchen meine Bestellung nach vorne zu ziehen. Am 17.03. kam die Tribe-Mail von Cupra, die ich aber nicht als offizielle AB gewertet habe. Da stand nix drin mit LT oder ähnlichem.

    Vor zwei Wochen habe ich nochmal den aktuellen Stand per Mail beim Händler abgefragt. Dieser hat mir dann gesagt, dass die Tribe-Mail als AB gilt. Allerdings war seine Antwort auch sehr kurz und knapp. Ich glaube er hatte einen Sch...-Montag ;)

    Das ist sehr spannend. Ich habe bei selbigem Autohaus in Laatzen bestellt. Mir hat man einen unverbindlichen LT von November genannt.

    Kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich meinen finanzierten Leon früher abgebe und mein Freundlicher mir das beste Angebot wegen Ablösesumme machen wollte.

    Ich hoffe der Born kommt früher. Das warten macht mich fertig 😉

    Oh, noch ein Hannoveraner 😃


    Wo hast du denn bestellt, dass du nur so ne kurze Lieferzeit hast?

    Nachdem mehrfach beschrieben wurde, dass Pilot M+ kein Lieferzeit-Vorteil gegenüber Pilot XL bringt:

    Hat jemand - insbesondere die neueren Besteller - Infos vom Händler bekommen, dass M+ ein Lieferzeit-Nachteil zu Pilot M bringt?

    Ich habe im Februar aufgrund des geringen Mehrpreises von M zu M+ gewechselt. Mein Händler hat nichts bezüglich Lieferschwierigkeiten gesagt…