Beiträge von CvT

    mail.png

    Guten Tag Hajo M,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, von Ihren Problemen zu hören. Bitte senden Sie uns Screenshots der Fehlermeldungen, damit wir sie an unsere zweite Ebene weiterleiten können. Wir danken Ihnen.



    Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: cupradigitalsupport@cupraofficial.com, oder Telefon: 00800 6000 4020.

    Hab ich auch bekommen und gemacht. Die lapidare Antwort war: bitte installieren sie die App neu. Das löst in den meisten Fällen die Probleme…

    CvT Hast du „nur“ die wallbox oder auch die Ladekarte/Tarif über Easy Charging?

    Funktioniert das denn noch nach dem löschen des Seat Kontos? Und wo hast du das Konto gelöscht? (Auf welcher Webseite mit welchem Button)

    Es gibt ja das Konto direkt auf der Seat Seite, dann die dahinterliegende VW-ID und dann noch extra Applikationen wie Easy Charging und MY CUPRA…

    Entschuldige die blöden Fragen, aber ich will nich noch mehr kaputt machen als unbedingt notwendig 🫣😅

    Und das das ein eher fragiles System ist haben wir ja leider schon feststellen müssen…

    Ich habe die Wallbox mit Ladekarte, wobei ich die Karte nur als Backup zum entsperren der Wallbox nutze. Ich habe keinen Tarif dazu gebucht.

    Gelöscht habe ich mich in der easy-charge app. Ich glaube es war unter Profil - Einstellungen und dann Benutzer löschen. Das führt dazu das jetzt eine Fehlermeldung kommt wenn ich mich mit meiner Cupra-id anmelden will. Aber die Cupra-Seite geht. Betrifft wohl nur die App.


    Und dafür ist doch diese Forum da, dass man aus den Fehlern/Erfahrungen der anderen einen Nutzen zieht 8o

    Update von meinem Post heute morgen und BITTE ZU ENDE LESEN !!!.


    Ich habe es geschafft mich mit dem Auto zu verbinden !

    Habe alles so gemacht wie im FB-Post beschrieben. Man muss allerdings etwas Geduld haben und das Auto auch gerne mal ne halbe Stunde in Ruhe lassen.


    Nach der ersten Anmeldung konnte ich mich nicht als Hauptnutzer anmelden. Das ging dann aber nach ca. 30min plötzlich. Dann hatte auch die App kontakt zum Auto. Dann konnte sich das Auto aber nicht mehr als Hauptnutzer anmelden (sagte aber ich sei der Hauptnutzer), hat den Vorgang immer wieder abgebrochen und als Gast weiter gemacht (mag auch daran liegen, dass ich nicht nur den alten Account-Namen sondern auch das alte Passwort genommen habe). Jetzt plötzlich wieder ein Stunde später und nach ca. 10 Versuchen hat mich auch das Infotainment als Hauptnutzer akzeptiert.


    Jetzt die schlechte Nachricht:

    Beim Löschen und Neueinrichtung meines Cupra-ID-Accounts habe ich mir meinen App-Zugang zur Wallbox zerschossen. Da die easy-charging-app auch auf diesen Cupra-Account zugreift ist meine Wallbox noch mit dem alten Account verknüpft und ich komme über die App nicht mehr ran. Elli-Service ist bereits informiert.


    Sollte noch eine:r diesen Weg versuchen: Ggf. kann man das auch machen, ohne seine Cupra-ID neu aufzusetzen. Also nur Auto löschen, Hauptbenutzer löschen und alles neu anlegen.


    Fazit: Noch nie so ein Gefummel bei der Verbindung von zwei Devices gehabt. <X

    Habe das gerade im Facebook-Forum gefunden und werde es heute Nachmittag mal ausprobieren:

    „Hatte dasselbe Problem aber habe inzwischen eine Lösung. 🙂


    Das Auto steht lt. Cupra immer noch nicht auf ausgeliefert. Damit hat es also nichts zu tun. Neuinstallation der App/des Autos brachte ebenfalls keinen Erfolg.


    Anschließend habe ich das Fahrzeug auf der Homepage aus meinem Cupra-ID Konto gelöscht, im Auto die Verknüpfung mit meinem Konto gelöst. Im Anschluss das komplette Cupra Konto auf der Website gelöscht.

    Daraufhin habe ich ein neues Cupra-ID Konto angelegt (mit der selben E-Mail Adresse wie vorher) & daraufhin nochmal das Auto verbunden. Siehe da, es funktioniert.“



    In der Tat ist das bei mir auch so. Es kann schon sein, dass der Server bei Seat damit denkt, dass das Auto noch nicht an den Besitzer ausgeliefert wurde und deshalb irgendwelche Zicken macht. Aber dennoch gehört sich in so einem Fall eine ordentliche und sprechende Fehler/Hinweismeldung und nicht solches Technik-Chaos X( . Wenn jemand Info hierzu hat oder sein Problem lösen konnte, gerne weitere Infos .... ?(

    interessant! Meiner steht auch noch nicht auf „Ausgeliefert“. War gestern nochmal bei meinem freundlichen wegen anderer Sachen. Der hatte auch die Vermutung, dass es damit zusammen hängen kann. Er sagte auch, die ganze Verifizierung mit Führerschein sei beim born nicht mehr nötig.

    Oh mein g.....


    An alle die das selbe Problem haben oder jemanden Kennen der das Problem hat. Meldet das schriftlich über den Support. Hoffentlich merken die netten Supportmitarbeiter dann, dass hier ein echtes Problem vorliegt.

    Ich hab auch Samstag angerufen. Offensichtlich hatten wir den selben Mitarbeiter (oder es gibt da nur EINEN Praktikanten),

    Blabla….Screenshot schicken…Blabla…ich eröffne ein Ticket für sie….Blabla…sie bekommen jetzt eine email von mir…..

    Nach drei Stunden habe ich selber ne Mail geschrieben weil nix kam. Am nächsten Tag kam dann sein Ticket.


    Wie MAFL73 Schon gesagt hat,

    am besten gleich eine email an


    cupradigitalsupport@cupraofficial.com


    schreiben, dass das Thema möglichst weit oben bei denen auf der ToDo-Liste steht.

    Nun hab ich in der App aber nur die Möglichkeit „Fahrzeug hinzufügen“.

    Sobald ich darauf klicke kommt direkt der Bestätigungsscreen und wenn ich da auf weiter klicke komme ich wieder zu „Fahrzeug hinzufügen“.

    Und dass immer im Kreis…

    Hatte das schon mal jemand und gibt es dafür ne Lösung?

    habe auch das selbe Problem. Habe auch Screenshots gemacht und dem digitalsupport gemeldet.

    In meinen Cupra-id Einstellungen im Web sagt mir der Server, das Auto sein mit der my Cupra App gen4 verbunden…


    Je mehr sich melden, desto schneller wird das Problem hoffentlich gelöst.