Sagt mal, sind früher von Euch einige Manta gefahren?
Beiträge von Schmidtchen Schleicher
-
-
Was ist los mit meiner Reichweite - Akku Durchschnittsverbrauch Cupra Born, sollte eigentlich das Thema sein…
Aber einige sind hier maßlos über das Ziel hinaus geschossen, muss ich leider feststellen.
Macht Euch bitte nicht lächerlich, ein Cupra Born, ist ein E-Auto Richtung Vernunft und kein sportliches Fahrzeug, egal ob er 160 oder 200 km/h fahren kann.
-
Eine kurze Zusammenfassung, wir haben alle ganz verschiedene Ansprüche, wie man fährt.
Ich fahre grundsätzlich vorausschauend und Material schonend.
Da ich nicht auf der flucht bin und grundsätzlich nicht nervös werde, wenn es mal nicht so läuft.
Um über lange Strecke 250 km/h zu fahren habe ich natürlich ein anderes Fahrzeug, das dem Born in allen überlegen ist,
wenn es um Leistung geht.
Jeder der hier niemanden nötigt langsam zu fahren oder gefährdet, ist ein guter Verkehrsteilnehmer.
Ich wünsche Euch allen immer, eine Gute Fahrt!
ps.: gehe davon aus, das meine Akku Leistungsfähigkeit, auf Grund der schonenden Fahrweise mehr km aufweisen wird auf Dauer…
-
Korrekt, der Name ist Programm.
Bin ja nicht auf der Flucht und 2 Tonnen durch kurven zu schieben, setzt den Reifen schwer zu. Hier ist es bergisch und kurvenreich.
Fahre kein Markenpokal. Und meine Meinung ist, Steigungen sind mehr von Nachteil in der Reichweite, als die Außentemperatur.
Aber so hat jeder seine Philosophie und Gegebenheiten.
-
Hallo,
Du weißt worum es geht. Die Heizung läuft nur bei Niederschlag. Das Fahrzeug steht in einer warmen Garage, kaum unter 10 Grad Celsius, im Winter. Autobahn 100 km/h und Landstraße 90 km/h. Beschleunige sehr langsam, um Energie effizient zu fahren, ohne zu behindern. Habe noch Original Continental Allwetter Reifen, die mal ganz locker 2 kWh mehr Energie verbrauchen pro einhundert Kilometer. Der Bridgestone Turanza eco, hat einen enormen Verschleiß! Also eine Milchmädchen Rechnung!
Wie liegt ihr so im Verbrauch?
Reichweite ist immer über 600 km, bei 100 Prozent aufladen.
-
Hallo,
habe nun ein Durchschnittsverbrauch 12,3 kWh pro 100 km, auf 14600km. Der Verbrauch ist deshalb so hoch weil es in meinen Umfeld sehr bergig ist und etwa 200 Höhenmeter bezwungen werden müssen. Es wurde im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen gefahren. Meine Frage: welche Sommerreifen seht ihr als sparsam an? Habe zur Zeit den Bridgestone Turanza eco.
Habe keine Wärmepumpe im Fahrzeug und nur den 77 kWh Akku.
-
Man möchte so nach genug Problemen mit der Software und Hardware den Kunden zeigen!
Du kaufst dir in Zukunft besser wo anders dein Auto!
-
-