Meiner zeigt an statt der Ladeleistung in KW und der Klammer wie viele KWh er dazu geladen hat also z.b (+20,5KWh). Ich hätte viel lieber die Ladeleistung und sehe das immer in den Screenshots hier im Forum, Facebook etc. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Bei wem wird was angezeigt? Oder mich auf die richtige Stelle im Forum verweisen wo ich das nachlesen kann, nachdem ich nicht fähig war dazu was zu finden? Danke!!!
Beiträge von Oliver
-
-
Es ist Schuko auf Typ2 (also kein eigenes Kabel am Gerät notwenig weil man sein Typ2 verwenden kann) also nur 8 A, 10 A oder 16 A bei 230V
Das bedeutet maximal z.B. 2,3 kW (bei 10 Ampere) oder eben 3,6 kW (bei 16 Ampere) sofern man das seiner Steckdose zumuten kann und möchte. Hat aber alle Sicherheitsfunktionen wie das LAPP mobility Dock also Temperatursensor in der Steckdose etc. und kann nicht nur als mobile Notfalllösung sondern auch als längerfristige Ladelösung benutzt werden. Dauert natürlich lang und höhere Ladeverluste als ne ordentliche Wallbox mit 11kW/22kW... die üblichen und bekannten Nachteile wenn man an einer normalen Steckdose lädt eben
-
Also Warnung beim (minimalen) überfahren des Tempolimits, wird nicht als Shortcut gespeichert... Das nervt echt.
Ich hab in München überall Tempo 30 und das muss man ab und an überfahren.... und bei jedem Start ist das wieder raus aus den Favoriten.... hab zig mal zurückgesetzt und neu konfiguriert... Wenn da ne Lösung in Sicht ist bin ich höchst interessiert! -
Ich hab ein ganz interessantes Teil auf der Messe gestern gesehen, was hier noch fehlte. Heißt "the brick" und soll angeblich noch dieses Jahr auf den Markt kommen (so zumindest meine Erinnerung, was mit der Mitarbeiter auf der Messe gesagt hat). Ist also noch nicht kaufbar, aber finde ich toll das mehr Lösungen ala Mobility Dock auf den Markt kommen, weil ich das super praktisch finde.
Angeblich soll das auch deutlich günstiger sein.
https://wentronic-solutions.co…view_TheBrick_2024_DE.pdf -
Warten musste ich tatsächlich nicht, aber war nur 1 der 18 frei

Ich bin allerings mit 40% dort angekommen… Dachte ich schaffe es evtl grad so dahin aber der Born ist dann doch deutlich sparsamer als angenommen oder oft gelesen hier.
Zum Brenner hoch waren es 18kwh/100km und in Meran dann 15 nach über 300km fahrt.. bin mehr als zufrieden und selbst voll beladen und mit vielen Höhenmetern sind 300km+ easy drinnen mit dem 60er Born
Ich update meinen eigenen Post
Naja aber der Vollständigkeit halber und weil mich das interessiert hätte vorher. Heute Rückfahrt und IONITY am Brenner alle 18 Säulen besetzt. Mittagszeit und maximaler Reisetag.Warten hat allerdings nur 2 min gedauert und dann waren auch gleich 3-4 gleichzeitig frei. Bei so vielen (18) Ladesäulen geht das sicher immer fix.
14.1 kWh/100km auf 264 km bin ich äußerst zufrieden. Der Vollständigkeit halber muss man sagen dass ich schon viele Höhenmeter runter gefahren bin insgesamt und auf der Strecke fast immer 110kmh Begrenzung gilt.
-
Oliver
Beim Ionity Brenner hast du 18 Ladesaulen
Du wirdst betsimmt keine einzige Sekunde warten muessen
Warten musste ich tatsächlich nicht, aber war nur 1 der 18 frei

Ich bin allerings mit 40% dort angekommen… Dachte ich schaffe es evtl grad so dahin aber der Born ist dann doch deutlich sparsamer als angenommen oder oft gelesen hier.
Zum Brenner hoch waren es 18kwh/100km und in Meran dann 15 nach über 300km fahrt.. bin mehr als zufrieden und selbst voll beladen und mit vielen Höhenmetern sind 300km+ easy drinnen mit dem 60er Born
-
Das schau ich mir mal an! Danke dir @scoufever
-
Frau hat android Handy, ich ein iPhone. Im
Normalfall wird direkt Apple CarPlay angezeigt. Wie kann ich von CarPlay (mein Handy) auf das Android-Auto der Frau switchen? Zb weil Kind andere Musik wünscht…. Habs nicht finden können…
-
Ich finde es grundsätzlich auch hilfreich hier kritische Stimmen zu hören. Ist auch nicht immer alles tutti. @SnrkWatch übertreibt hier und da, und die anderen tun es in die entgegengesetzte Richtung. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit und solange ihr nicht das streiten anfangt ist alles bestens!.
-
Also brauch ich mir nach eurer Einschätzung da wenig Sorgen machen? Ich hab Frau und Kleinkind dabei und wäre schon toll wenn ich da nicht ewig im Parkhaus warten muss bis ich an eine Säule ran komme, ist halt Ferienanfang an einer der absoluten Top-Ferien-Routen... wahrscheinlich mach ich mir auch zu viel Gedanken