Es gibt in STG 08 bei Anpassungen seatheatin_function_switch, das habe ich von lear_seatheating_function auf AUTO_seatheating_function gestellt. Allerdings ändert das nichts im Infotainment, denke da muss noch im Infotainment was geändert werden, konnte ich bisher aber nicht finden.
Beiträge von sayhelloto
-
-
Es ist eher umgekehrt. Ich verwende eine Smarthome Anbindung via OpenHAB. Über diese funktionieren Dinge wie Vorklimatisieren, SOC abrufen etc. fast immer, selbst wenn die App überhaupt nicht will. Darum bin ich von solchen Ausfällen so gut wie nie betroffen. Der Letzte Ausfall allerdings war tatsächlich auf dem Backend und ich kann mich seit März nur an einen weiteren Fall erinnern.
Was ich durch Analyse der App festgestellt habe ist, dass verschiedene Endpunkte in der API des Backends verwendet werden. Wenn die App mal hängt, dann meistens beim Aufrufen von diesem Community-Zeugs, den Privatsphäre Einstellungen und anderen Dingen. Die API der Basisfunktionen ist meist nicht betroffen. Dummerweise versucht die App beim Start immer alle Infos zu laden, und wenn nur ein Teil fehlt, gibt sie auf. Statt doch einfach nur das anzubieten was noch nutzbar wäre.
Welches Binding nutzt du in openHAB?
-
Software 3 oder 5?
Ich habe Software 3
-
Dito. Glaube die Lenkradheizung kann man temperaturabhängig einstellen.
-
Hat schon jemand mal probiert, die "intelligente" Sitzheizungsautomatik raus zu codieren und dafür die Aktivierung in Abhängigkeit von der Außentemperatur wie bei den ID-Modellen möglich zu codieren?
-
Alles anzeigen
Folgende Codierungen habe ich heute vorgenommen.
Welcome Screen abschalten. ----> Erfolgreich
Kessy bei Annäherung ---> Erfolgreich
ZV Quittierung mit Hupe. ----> nicht Erfolgreich
Hat die akustische Quittierung einer hinbekommen?
Funktioniert bei mir leider auch nicht. Könnte wirklich an der DWA liegen. Kann man die per Codierung freischalten?

-
Sehr schön, dass freut mich. Kannst du noch sagen aus welchem Produktionszeitraum dein Fahrzeug ist?
Wäre generell interessant, wenn alle die von einem Update berichten dazu schreiben aus welchem Produktionszeitraum und Land ihr Fahrzeug ist. Somit kommt vllt auch wieder etwas Substanz in das Thema hier

Produktionsdatum ist der 27.04.23. Ich bin in Deutschland.
Änderungen habe ich noch keine festgestellt außer dass die Karte länger lädt bei Fahrzeugstart.
-
Bei mir wurde heute ein OTA angezeigt. Nach dem Update ist 1751 installiert.
-
Beim VIN-Checker wird bei mir "S-ORU SW UPDATE 3.5.2 BORN" angezeigt. Bedeutet das, dass es nicht OTA kommt?