Ich kann nur für Gebrauchtwagen oder Vorführwagen sprechen, und in umgekehrter Richtung: Das geht. Also rein von der Logik her wüsste ich auch nicht was dagegen spricht...
Beiträge von sunstarfire
-
-
Ja mit Kaufen hab Ichs nicht so. Ich bau die selber in Onshape. Die gekauften passen selten....
-
Das finde ich interessant
https://www.printables.com/mod…-born-charging-cable-hook bzw. Ggf. das hier
Muss mal schauen ob ich noch ABS habe, sowas sollte kein PLA sein. Ich drucks dann mal und schreib, ob es was taugt. Im ID.4 hab ich das Kabel so gut wie nie dabei, weil ich unterwegs schnell lade (da sind die Kabel eh fest verbaut) und ich zuhause eine Ladestation hab, da ist es fest verriegelt. Aber dennoch eine gute Idee

Lieben grüß,
S.
-
Alles anzeigen
Home Assistant funktioniert wieder !!!
Die Lösung habe ich da gefunden: https://github.com/daernsinsta…pra_we_connect/issues/103
Der Lösungsweg ist unglaublich aber funktioniert.
- Melden Sie sich unter https://cupraid.vwgroup.io/account an
- Ändern Sie vorübergehend Ihr Land und Ihre Region, z. B. irgend ein anderes Land (achten Sie darauf, nicht den Abschnitt zur Landeskennung zu ändern, sondern wirklich nur das Land und die Region).
- Speichern Sie es.
- Melden Sie sich ab und wieder an.
- Browser Chache leeren
- Ändern Sie Ihr Land wieder in Ihr Land,
- Laden Sie Ihre Cupra-Integration in HA neu.
(&/%§($ Das ist Original das Gleiche wie bei VW. Ich hatte exakt das selbe Problem (bei meinem ID.4). Ich hab noch einen Hinweis dazu. Wenn Ihr das Land nicht ändern könnt, in der URL steht irgendwas a la "can change country = false" (ich weiss den genauen Text nicht mehr, aber es ist klar ersichtlich). Auf "true" setzen, Seite reloaden, dann könnt Ihr auch das Land wechseln.
Ich ärger mich, ich hab das mit dem Land gestern nicht geschrieben, weil ich mir dachte Come on, so ähnlich KÖNNEN sich die Dinger nicht sein.... Da sieht man mal.
Lieben Gruß,
S.
-
Ich habe jetzt keine Ausstattungen oder Preisaktionen miteinander verglichen, aber zumindest laut den beiden Konfiguratoren ist der Preisunterschied deutlich geringer.
Österreich: ab 48.340,00 Euro
Deutschland: ab 52.770,00 Euro
ja, vielleicht blicke ich auch einfach nicht ganz durch. Hier ist ja das Boost XL (welches Eurem Pilot XL entspricht so wie ich das sehe) umsonst derzeit. Egal
Ganz lieben Gruß nach Deutschland.S.
-
Bei solchen "Merkwürdigkeiten" ist es bei der WeConnect integration, die ja ähnlich funktioniert, oft so, dass VW wieder mal ein Akzeptieren der Bedingungen wünscht. Das heisst, mal auf der Webseite direkt bei WeConnect (oder halt Cupra) einloggen, Bedingungen akzeptieren, und dann schauen obs geht.
Alternativ, eine alte Computerweisheit
Es ändert sich in/an einem Computer nichts von Alleine. Entweder hat die Netzwerkverbindung einen Huster gehabt, und auf Deiner Seite hat sich was verhakt. Oder aber es hat sich echt auf Serverseite was geändert. Checks: Wie oben beschrieben, oder halt wirklich einmal alles bei Dir neu starten. Ist doof, aber manchmal passiert eben genau sowas.Lieben Gruß,
S.
-
Was könnt ihr denn für einen 3D Drucker empfehlen? Anwendung wären solche praktischen Teile anzufertigen.
Achtung Nekro
Ich hatte schon eine ganze Sammlung von 3D-Druckern. Bin nun bei dem gelandet, der jedem empfohlen wird: BambuLab. In meinem Fall ein X1C. Davor wars ein Qidi Q1Pro, der als Einsteigerdrucker auch wirklich sehr cool ist. Sehr schnell, und er druckt ABS wie kein zweiter wegen der Bauraumheizung. Und er ist halt billig. Davor wars ein Snapmaker (riesengroß!), davor irgendwann ein Prusa (ein Tag selber basteln), und dazwischen noch so einiges anderes. Angefangen hats mit einem Creality, ist aber schon lang her.Der Bambu ist halt "Auspacken und Losdrucken". Der Slicer ist super. Mit AMS hat man verschiedene Filmende und somit entweder verschiedene Materialien oder verschiedene Farben. Das funktioniert völlig problemlos (im Gegensatz zum Prosa MMU, der einfach nur Mist gebaut hat)....
Fakt: Wenn man die Basis-Passform einmal hat, dann kann man den Rest einfachst anpassen. Schlitze für Kreditkarten, Münzen, Tools, Fidgets.... alles machbar.
Ich werd mal warten bis wir den Born haben und dann das Teil mal neu designen. Dann kann man auch mal das Münzfach tiefer machen. Note to self: Order copper colored filament

Lieben Gruß,
S.
-
Hello,
gibt es Dinge, von denen Ihr denkt, dass sie per 3D Druck erstellt/gebaut/gelöst werden könnten? Keine Ahnung, MagSafe phone charger. Irgendwelche Teiler für die eingebauten Fächer. Schlüsselcover. Schlüsselanhänger. Abdeckungen für Kameras...etc etc etc...
S.
-
Mh scheint so. Wie gesagt, bin ja nicht böse, aber krass ist es schon.
-
Morgen,
ich will mich ja nicht beschweren, aber kann mir jemand erklären, warum der Born VZ in Deutschland fast 10.000 Euro teurer ist als in Österreich? Wie ich neulich geschaut habe, startete der VZ hier bei 43.000 und bissl was, und in Deutschland eher bei 52.000 und bissl was. Bin ja froh, dass es so ist, speziell mit all den Aktionen, die wir hier grad haben (Boost XL Paket for free, entspricht Pilot XL soweit ich weiss) und so.... aber trotzdem, komisch ists schon.
S.