Ich hatte dann echt Glück gehabt, bei mir erschien zwar der QR-Code, aber in der App konnte keine Verbindung zum Born hergestellt werden.
Das hatte sich am nächsten Tag erledigt, es war wirklich ein Problem auf der Cupra Server Seite.
Ich kann euch nur empfehlen das Standardschreiben bzgl. mangelhaften Neufahrzeug vom ADAC zu verwenden.
Das sowohl an den Händler wie auch Cupra zu versenden und eine Frist von 14 Tagen zu setzen.
Dann muss der Händler/Hersteller in der Frist nachbessern, kann er dies nicht, könnt ihr ihn in Verzug setzen.
Danach kann man weitere juristische Schritte einleiten, da ich kein Jura-Experte bin:
Lest euch den Artikel beim ADAC (frei zugänglich "Mangel am Neuwagen: Diese Rechte haben Käufer") durch, weiss nicht ob ich den Link posten darf.
Mir ist bewusst das es bei dem eigentlichen Problem nicht hilft, aber nur so passiert bei den Automobilfirmen etwas und man kann als Endnutzer Druck aufbauen.
Ich kann da aus Erfahrung mit der Rückabwicklung bei Smart sprechen, leider sind auch andere Hersteller in keinster Weise besser.