Ich habe heute nochmal mit VWFS telefoniert, da nun das Jahr rum ist und erst dann ein Angebot möglich ist.
Damals konnte ich bei dem 2 Jahresvertrag nur 10.000 km oder 15.000 km Laufleistung pro Jahr abschliessen.
Wir fahren normalerweise so um die 12.500 km, jetzt sind es doch 14.000 km im ersten Jahr geworden.
Allerdings gibt es ja die Möglichkeit 2.500 km zu überziehen im gesamten Zeitraum.
Ich habe mir jetzt ein Angebot für 12.500 km pro Jahr also in Summe 25.000 km + 2.500 km angefordert.
Ich habe in diesem Gespräch nochmalig die Problematik mit Wartungs Plus angesprochen, die laut Vertrag bei den km (auch nicht die 2500 km Kulanz) nicht überzogen werden darf.
Ansonsten würde die laut Vertrag verfallen.
Ich habe erneut diese Aussage erhalten:
Wartung wird entgegen den Leasing Vertragsbedingungen auch bei Überschreiten der Kilometerleistung aus Kulanz übernommen
=> dazu gibt es allerdings nichts schriftliches von der VW Leasing
Im System ist bei Überschreitung der km die Wartung beim Servicepartner für die Abrechnung gesperrt.
Das kann vom Cupra Servicepartner kurz per E-Mail geklärt bzw. die Freigabe bei VWFS angefordert werden.
Mit ist vollkommen bewusst das ist nur eine mündliche Zusicherung, ich hätte auch lieber etwa schriftliches.
Ich habe mir Datum/ Uhrzeit und Ansprechpartner bei VWFS notiert und würde es darauf ankommen lassen.
Mal sehen was jetzt bei Aufschlag bei der Leasingrate rauskommt (bisher 269 € + 18,04 € Wartungs Plus Paket für 2 Jahre á 10.000 km)