Ja danke für den Hinweis….beim Beifahrersitz ist das unkritisch.
Beiträge von Citi13
-
-
So, heute hatte ich auch Premiere und habe das erste mal den Born live gesehen.
Nach dem Reinsetzen habe ich mich auch fast! sofort wohlgefühlt. Warum nur fast?
Der Born war als deutscher Aussteller mit voller Hütte ausgestattet. Nachdem ich die elektrischen Sitze bis ganz nach unten eingestellt hatte (wegen Ü190 cm klassischer und geübter Reflex bei Einstieg in ein Auto), stellte ich fest, dass die Kopffreiheit noch o.k., aber nicht mehr ganz so üppig war. Das diesbzgl. vorteilhafte und verbaute Sky Roof habe ich dabei mal „wegsimuliert“ (habe ich nicht konfiguriert).
Weiß jemand wieviel tiefer die Standardsitze (habe ich konfiguriert) im Vgl. zu den elektrischen Sitze gehen? Meines Wissens nach sind die elektrischen Sitze diesbzgl. ja immer etwas begrenzt (Tiefe und Auszug nach hinten). Das würde nämlich auf meine „Wohlfühl-Kopffreiheit“ einzahlen?
Vielleicht hat ja jemand schon den Vergleich machen können? Ansonsten werde ich Ende/Anfang des Jahres hierzu berichten können
.Merci!
-
-
Also bisher habe ich die Autos immer gekauft. Bei dem Born habe ich mich diesmal aber ganz bewusst für ein 4-Jahres Leasingmodell entschieden. Warum?
Die Entwicklung in der E-Mobilität scheint ja ähnlich dynamisch zu sein wie in der Computerindustrie (o.k. vermutlich etwas übertrieben). Aber was heute aktueller Stand der Technik ist, insbesondere bei den Akkus, kann in vier Jahren ja schon längst überholt sein und dann bekommt man so ein „Alt-Elektroauto“ doch vermutlich kaum mehr (gut) verkauft? Vielleicht ist in 4 Jahren ja auch Wasserstoff „hipp“ und man sitzt auf Elektro.
Und den Glauben, dass ich ein Auto bis zur vollständigen Abnutzung fahre, habe ich mittlerweile verloren, da sich Lebenssituationen, Technik, Bedürfnisse doch regelmäßig verändern.
Beam Leasing weiß ich ganz genau, was mich der Elektrospaß kosten wird (etwaige Kosten bei Rückgabe mal ausgenommen) und trage nicht die o.g. Risiken der Weiterentwicklung, deren Erwartung sich natürlich in der Leasingrate widerspiegeln, ich aber nicht mehr das Unerwartete tragen muss.
Jetzt würden mich natürlich mal die Beweggründe von den Käufern interessieren. Da scheinen sich hier ja doch auch einige zu tummeln. Nicht, dass ich mich doch falsch entschieden habe

-
-
-
-
-
Innovationsprämie läuft 2022 aus
Der neue Koalitionsvertrag steht und bis 2022 bekommt man noch doppelte Förderung

-
Was ich mich die ganze Zeit frage:
Alle E-Autos aus dem VW-Konzern basieren ja auf der MEB-Plattform und haben dadurch ja auch alle den gleichen Radstand von ca. 2,77 m. Heißt für mich, dass die Beinfreiheit in diesen Autos (insbesondere im Fond) doch bei allen ziemlich gleich sein sollte, oder?
Letztlich unterscheiden Sie sich also „nur“ in der Höhe und Breite, was sich natürlich wesentlich auf die Raumwirkung in der Fahrgastzelle auswirkt. Und natürlich der Kofferraum, wenn ab der Hinterachse mehr „rausgebaut“ wird.
Oder wie seht Ihr das? Habe leider noch nie einen realen Vergleich, bspw. im Fond vom ID.3 vs. ID.4, machen können.