Nur zur Info heute gab es App Updates, lt meinem Cupra Händler sollen spätestens Anfang 2026 das erste OTA Update kommen
Mein Händler hat mir gesagt noch dieses Jahr. 🧐
Update kann ich auch bestätigen. Aber was da Update wurde? 🤷♂️
Nur zur Info heute gab es App Updates, lt meinem Cupra Händler sollen spätestens Anfang 2026 das erste OTA Update kommen
Mein Händler hat mir gesagt noch dieses Jahr. 🧐
Update kann ich auch bestätigen. Aber was da Update wurde? 🤷♂️
Guten Morgen.
Hat wer von euch gestern diese Nachricht bekommen? Wie ich es bestätigt bin ich als Hauptnutzer abgemeldet, und musste mich wieder anmelden. Nach den Sinn fragt ich nicht nach. 🧐
Software: id 5.2
Schöne Woche noch.IMG_3469.jpg
Ich krame das Thema mal wieder hoch, weil ich es aktuell angehen möchte.
Weiß hier im Forum jemand, ob es für diese Thematik (mit der nicht anspringenden Sitzheizung beim Vorklimatisieren) mittlerweile eine Lösung bzw. TPI gibt?
Ich bin nun zu einer anderen SEAT/CUPRA-Werkstatt gewechselt und möchte das Problem möglichst nicht "unbewaffnet" ansprechen.
Neulich nachts bei 4 Grad Außentemperatur und 30 Minuten Vorheizen war der Sitz immer noch kalt. Mehr Voraussetzungen braucht es ja definitiv nicht.
Bei mir funktioniert auch nicht die Funktion automatische Sitzheizung. Es steht nur „neues Lernen“. Und wir hatten schon minus Grade bei uns.
Bei CUPRA ist es einfach gut. 🤣
Hallo!
Kurze Frage hab ihr mal so eine Meldung im Auto bekommen? Am nächsten Tag war Car2X wieder Aktiv.
Hallo!
Hab leider festgestellt, dass die Zuverlässigkeit der in der letzten Zeit nachlässt.
Ich muss mich mehrmals am Tag anmelden.
Das nervt.
Schöne Woche noch.
App Version 2.7.1
iOS
Alles anzeigenDie Antwort auf das Ticket kam recht zügig. Hier ein Auszug:
vielen Dank für Ihre Geduld.
Unsere Fachabteilung hat uns soeben informiert, dass sich Ihr Problem mit dem Remote Park Assist nicht aus der Ferne beheben lässt. Wir möchten Ihnen daher höflich anraten, sich an eine autorisierte Werkstatt zu wenden.
Bitte zeigen Sie den Werkstattmitarbeitern die nachstehende Anleitung vor:
- Lesen Sie die Messwerte der OCU aus und prüfen Sie das Diagnoseprotokoll auf etwaige Probleme.
- Überprüfen Sie alle Antennen.
- Prüfen Sie die LTE- und GPS-Abdeckung.
- Wenn kein Problem mit den Antennen vorliegt, befolgen Sie die TPI 2066508 (OCU-Neustart mit ODIS).
- Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, erstellen Sie bitte ein DISS-Ticket.
Bitte beachten Sie, dass diese Maßnahmen nur dann kostenlos sind, wenn Ihr Fahrzeug noch unter die ursprüngliche oder erweiterte Herstellergarantie fällt. Andernfalls können Kosten anfallen, die von der Werkstatt festgelegt werden.
Wir empfehlen Ihnen, die möglichen Kosten im Vorfeld direkt mit der Werkstatt zu besprechen, bevor die Arbeiten durchgeführt werden.
Ich warte noch auf Antwort zu meinem zweiten Ticket wegen des Connected TA und mache dann meinen ersten Werkstatttermin
Ich habe dieses Problem schon zweimal erlebt. Die Verbindung bleibt stabil, bis ein Update von der App installiert ist. Leider gibt es bei meinem Auto keine Möglichkeit, das Handy zu entkoppeln, ohne Werkstattbesuch.
Wie ist den die Anzeige vom Auto in der APP wenn ihr am Laden seit? Steht das bei euch auch sie wie hier im Bild von OE3MNS ? Wenn ich mich richtig erinnere war das Auto beim laden dann immer an einem Kabel an der Cupra Ladesäule?!?
Das Bild ist eh noch vorhanden. Die Anzeige ab Start funktioniert ganz normal.
Wird die „abladen-Anzeige“ auch über die App gesteuert? Mein Auto hat gestern nach dem Laden vergessen, ein Reset durchzuführen. ![]()
Fakt ist die App bekommt mehr Updates als mein Auto! ![]()