Beiträge von AnHa_2025

Hallo zusammen,

Ich habe wie schon vorab geschrieben am Montag bei meinem Autohaus bestellt. Habt ihr schon eine bestätigungsmail oder so etwas erhalten?

Hi, ich habe drei Tage vor dir bestellt (04.04.) und heute auch mal diesbezüglich nachgefragt. Bekam bis dato nämlich auch nur eine Email vom netten Autoverkäufer.

Eben diesen sollte ich laut Cupra-Chat bitten, meine Daten im System zu verknüpfen - dann kam tatsächlich auch umgehend die Begrüßungsmail "Welcome to the Tribe"...

Auch ich darf mich nun hier einreihen - habe meinen ersten Leasingvertrag erfolgreich und für mich sehr zufriedenstellend abgeschlossen. :love:

~ Edition Dynamic

~ Vapor Grey

~ Pilot XL Plus Pack

~ Ganzjahresreifen

10000 km / 24 Mon. => 202,00 € p. M.

+ Einmalzahlung / Bereitstellungskosten i. d. H. von 1390,00 €

On top habe ich mich noch für das Wartungspaket entschieden: 19,11 €

Würde ich die Einmalzahlung auf die zwei Jahre aufteilen, käme mir die Leasingrate somit theoretisch auf 279,00 € p. M.

Abholung im regionalen Autohaus 30 km entfernt.

Wartungspaket war optional, auch diverse Versicherungen wurden mir dort nicht aufgedrängt.

Hatte aber auch völlig unterschiedliche Angaben zu dieser Sprint-Aktion erhalten.

Ein "Angebot" hätte über das Doppelte von diesem hier gekostet. Ein Anderes hätte den Zwang der KFZ-Vers. includiert, etc.

Vergleichen lohnt sich definitiv! :thumbup:

Schaut mal, ab heute sind wieder ein paar Online-Angebote bei Leasingmarkt etc. zu finden... :!:

Ab 179,- bzw. 195,- für Dynamic Edition zzgl. Überführung (10.000 km / 24 Mon.)

Mit transparenter Auflistung der geringen Aufpreise für Wunschkonfig.

Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. Ich werde jedenfalls mal damit bei dem Autohaus im Umkreis nachfragen.

Born Dynamic Edition mit GJ Reifen 194€ inkl. Wartungspaket

Das war eins dieser Top-Online-Angebote vor Weihnachten, oder?

Aber zzgl. ~1250€ Überführungskosten / Anzahlung?

Hättest du hier an der Konfig etwas ändern, zb. Tech-Paket hinzuwählen können, oder wären dadurch die Konditionen zu unattraktiv geworden - sodass der Deal somit kein Deal mehr gewesen wäre?

Dir ist schon bekannt das es auch Menschen gibt, die nicht auf Suckerzwergs Datenkraken unterwegs sind um dort zwanghaft alles bis hin zu Farbe und Konsistenz ihres Stuhlgangs zu posten?

Selbstverständlich - daher auch mein Einleitungssatz... ;)

Nun ja, das Thema Datenschutz könnte man endlos diskutieren... Und die Toleranzgrenzen dazu gehen ebenso weit auseinander.

Nun ja, das Thema Datenschutz könnte man endlos diskutieren... Und die Toleranzgrenzen dazu gehen ebenso weit auseinander.

Die modernen Autos sammeln alle Daten, die Versicherungen checken deinen Fahrstil - und ob du gerade im Urlaub bist, dein Haus somit bequem ausgeräumt werden kann, verraten die öffentlichen Posts auf FB und Insta :S

Fluch und Segen des GPS, manchmal tatsächlich sehr praktisch, wenn ich nur kurz schauen will, ob der Tesla-Fahrer pünktlich am Sportplatz die Youngstars einsammelt, da muss ich nicht extra nachfragen...

Ähm ja, für manche Besitzer halt u.U. unangenehm, wenn Bordellbesuch geplant oder andere Special-Top-Secrets, sollte man im Hinterkopf haben, wenn das Fzg. + App von mehreren Anwendern genutzt wird. ;)8)

Ich weiss nicht, ob dies hier schon mal erwähnt wurde, aber findet ihr nicht, dass die aktuelle TÜV-Plakette für alle 2025er-Neuzulassungen farblich sehr gut Cupra-geeignet ist. Passt relativ stimmig.

Okay - ich bin wohl etwas monkisch veranlagt. 8o

born-forum.de/attachment/8799/

Aber ja - gefällt mir. Sogar wenn ich es mir aussuchen dürfte...

PS. Ist dies nun eigentlich auch der "Wartesaal 2025"? Hab nix aktuelleres gefunden. 🤔